#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung mit Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung mit Hormonspirale

    Hallo,
    ich habe vor ca. 5 Monaten eine Hormonspirale bekommen mit dem Hiweiß, das dann die Periode ausbleibt. Ist ja ganz toll, weil wer braucht schon die Bluterei? Leider hat sich davon noch nichts gezeigt, d.h. ich habe immernoch meine Tage, zwar regelmäßig und vielleicht nur noch 1/4 so stark wie vorher aber wann ist damit ganz schluß???


  • RE: Blutung mit Hormonspirale


    Hallo suselche,

    bei dem Hinweis hat man wohl vergessen Ihnen zu sagen, dass es "sein kann" das die Blutung ganz ausbleiben wird oder aber Sie haben es falsch verstanden .... Das können jetzt nur Sie selbst wissen ....

    Bekannt ist, dass die Blutungsstärke und evtl. Periodenschmerzen unter Anwendung der Mirena meist abnehmen und, wie oben geschrieben, auch die Blutung ganz ausbleiben "kann". Das heißt aber nicht, dass es auch so sein muss.
    Hinweise beziehen sich auf Häufigkeiten von Rückmeldungen und Erfahrungswerten der Anwenderinnen sowie den Ärzten. Dennoch ist es leider nicht als Regel zu sehen.
    Ebenso berichten viele Frauen auch anstelle von weniger Beschwerden von mehr! So muss jeder seine Erfahrung sammeln und immer abwägen, ob er damit klar kommt und damit leben kann.

    Ansonsten kann es durchaus auch sein, dass "irgendwann" auch einmal bei Ihnen die Blutung ganz ausbleiben wird, aber wann und ob, dass steht noch in den Sternen. Hoffen darf man, wenn's anders ist, sollte man versuchen das Beste daraus zu machen. Man hat ja eigentlich dann auch keine andere Wahl ... Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Blutung mit Hormonspirale


      Hallo,

      falls es zum Ausbleiben der Blutung kommt, ist dies zudem meist erst nach laengerer Zeit (> 6 Monate) der Fall.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X