#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IVa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pap IVa

Hallo,
    letzte Woche wurde bei mir Pap IVa festgestellt. Nachdem ich sehr regelmäßig zur Vorsorge gehe war ich natürlich einigermaßen überrascht. Nun hat meine Ärztin sofort für nächste Woche eine Konisation angesetzt. Leider hat sie auf alle Fragen sehr unwirsch und unfreundlich reagiert und mich sehr verunsichert. Daher jetzt meine Fragen an Sie: Ich habe nirgends im Netz so einen Verlauf gefunden, überall stand das bei regelm. Kontrolle zwischdurch immer Pap III getestet wurde. Ich mache mir jetzt Sorgen ob "es" bei mir sehr schnell geht oder ob der Test auch falsch sein kann. Wäre es nicht üblich erst nochmal eine Biopsie zu machen? Sie sgate noch ein Pap test würde keien Sinn machen, man müsste warten. Müsste vor einer Konisation nich erst einmal auf den HPV Virus getestet werden?
    Danke für Ihre Hilfe.

• RE: Pap IVa

Hallo,

die Reaktion auf einen PAP IVa besteht wirklich in einer Konisation, das Vorgehen ist also richtig.
    Ob das Abstrichergebnis korrekt ist, haengt von der Qualitaet des Zytologen ab, die ich natuerlich von hier aus nicht beurteilen kann.
    Um ganz sicher zu gehen, koennten Sie vielleicht eine Kontrolle durch einen anderen FA udn damit auch anderen Zytologen durchfuehren lassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
      Habe ich so lange Zeit ? Meine Ärztin sagte es mache keinen Sinn jetzt sofort noch einmal einen Test zu machen, man müsste warten und das würde keinen Sinn machen.

Kommentar

bei einem PAP IVa wird nicht davon ausgegangen, dass sich der Befund von selbst zurueckbildet. Daher macht es keinen Sinn, abzuwarten und dann erneut zu testen.
        Meine Ueberlegung ging in die Richtung, durch eine Kontrolle bei einem anderen Labor zu bestaetigen, ob das Eregebnis korrekt ist.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X