#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Vorspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Vorspiel

    Hallo,

    Ich habe ein Problem, das mich schon seit einiger Zeit belastet. Ich lebe seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft und hatte schon immer etwas Probleme feucht zu werden. Aber mit Gleitgel haben wir das ganz gut im Griff und manchmal funktionierts auch ohne.
    Jetzt bekomme ich allerdings schon Schmerzen beim Vorspiel vermutlich durch die steigende Durchblutung. So bald ich Erregung spüre und dann auch noch den Beckenboden anspanne schmerzt es. Auch beim Eindringen und den ersten paar Stößen ist es unangenehm, erst mit der Zeit löst der Schmerz, allerdings geht die Erregung damit flöten.
    Ich habe ohnehin Probleme vom Kopf her Lust zu empfinden, mein Körper reagiert zwar (feucht werden, Brustwarzen verhärten sich...) aber der Kopf ist und bleibt ganz nüchtern, ich kann mich also nicht wirklich fallen lassen und hingeben.
    Können die Schmerzen daran liegen, oder könnte es auch organische Ursachen haben? Wer kennt sowas?

    vielen Dank schon mal für eure Antworten!


  • RE: Schmerzen beim Vorspiel



    hallo!

    lass dich mal von einem FA untersuchen, aber ich denke eher du hast ein grundliegendes problem vom kopf her!
    das wird nur die reaktion deines körpers auf deine anspannung sein...

    solltest du mal was schlimmes erlebt haben, wäre es viell. auch hilfreich bei einem sexualtherapeuten hilfe zu suchen!

    alles liuebe
    dany

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Vorspiel


      Erst mal danke für die Antwort. Ich muss jetzt dann sowieso wieder zur Vorsorgeunteruschung und werde das dort checken lassen.
      Aber was "schlimmes" ist mir eigentlich nicht passiert. Ich wurde weder vergewaltigt noch sonst irgendwie missbraucht, oder so. Also ich für mich selbst kann keinen seelischen Grund dafür finden.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Vorspiel


        Hallo,

        ein solches Problem hat in den seltensten Faellen eine organische Ursache.
        Ich wuerde daher auch empfehlen, einen Psychologen, oder Sexualtherapeuten zu Rate zu ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X