#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen schmerzen im Unterleib. Ich war auch schon beim Frauenarzt deswegen und der hat festgestellt, dass ich eine Eierstockentzündung habe. Diesbezüglich habe ich auch schon eine Antibiotikum-Therapie gemacht. Leider ist er zur Zeit in Urlaub. Meine Tage habe ich jetzt auch wieder bekommen und kann deswegen auch nicht zu seiner Urlaubsvertretung gehen.
    Ich habe leider immernoch schmerzen und denke, dass es noch nicht weggegangen ist. Ist das gefährlich bezüglich meiner Fruchtbarkeit? Am MOntag habe ich den nächsten Termin, habe aber auch sehr Angst. Was passiert jetzt als nächstes? Welche Therapie kommt noch?

    Vielen Dank
    Sabine


  • RE: Eierstockentzündung


    Hallo,

    auf jeden Fall sollte der Befund kontrolliert und ggf. weiter behandelt werden, um die Erkrankung nicht zu verschleppen.
    Die weitere Therapie koennte in der Gabe eines anderen Antibiotikums bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eierstockentzündung


      Hallo Doc,

      kann man jetzt auch schon unfruchtbar werden? Ich habe Angst, dass ich keine Kinder bekommen kann, obwohl ich gerne welche hätte.
      Sorry aber habe solche Horrormärchen von dieser Entzündung gehört, dass ich jetzt schon schlaflose Nächte habe.

      Wie merkt man denn, das man etwas verschleppt hat?

      Liebe Grüße
      Sabine

      P.S.: Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • RE: Eierstockentzündung


        Hallo,

        wenn massive Entzuendungen unbehandelt bleiben, oder nicht ausgeheilt werden, kann es zu Verklebungen der Eileiter kommen, die dann eine Schwangerschaft verhindern.
        Dies kommt in seltenen Faellen vor, deshalb ist es wichtig, weiterzubehandeln, falls noch eine Entzuendung besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X