#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchverhärtung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchverhärtung??

    Hallo,
    bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde eine Ovarialzyste festgestellt, die eigendlich nur unter Beobachtung steht, da ich keine Probleme dadurch hatte. Weiterhin hat mir mein Frauenarzt eine neue Pille die Cerazette verschrieben, da ich unter sehr starken Regelschmerzen leide und diese so umgehen kann. Mit Beginn der Einnahme war mir häufig schlecht, ich dachte, dass sei nichts Besonderes da sich mein Körper erst daran gewöhnen muss, das ist nun 2 1/2 Monate her. Mir war immer mal wieder schlecht, sodass ich vorhatte bei meinem nächsten nun anstehenden Arztbesuch mir diese Pille nicht mehr verschreiben zu lasse. Nun ist es aber seit ca.2 Wochen so, dass mein Unterbauch bzw. die Region der Gebärmutter, richtig hart ist, sich geschwollen anfühlt, ich hatte auch 3 Tage kolikartige Schmerzen die aber nun nicht mehr auftreten. Nun meine Frage,was könnte das sein? Ich werde eh zum Arzt gehen, doch es wäre nett, wenn ich vorbereitet sein könnte war das ist, da ich mir schon ziemlich Gedanken desswegen mache.
    Mfg


  • RE: Unterbauchverhärtung??


    Hallo,

    es ist nicht auszuschliessen, dass die Beschwerden mit der Zyste in Zusammenhang stehen, bei kolikartigen Schmerzen waere aber auch an eine Ursache im Darmbereich zu denken.
    Leider kann man ohne Untersuchung nicht mehr dazu sagen, sodass nur die Abklaerung durch Ihren FA bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Unterbauchverhärtung??


      Hallo satura,

      wenn Sie Probleme mit dem Stuhlgang haben sollten, dann gehen Sie bitte gleich zum Arzt und warten nicht erst auf einen Termin! Wenn die kolikartigen Schmerzen wieder kommen, natürlich auch! Manchmal ist eine Untersuchung im "akuten" Zustand aufschlussreicher. Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X