#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion?

Hallo,
    kann man auch dann eine Pilzinfektion haben, wenn man zwar ein Brennen und Jucken in der Scheide und im äußeren Genitalbereich hat und auch weißliche Absonderungen / Ablagerungen (außen), aber NICHT den typischen (hab nur gelesen, dass er typisch sein soll) krümeligen Ausfluss? Oder was kommt da sonst noch in Frage?
    Bin 47, hab keine Grundkrankheiten, nehm keine Medikamente, Übertragung durch GV ist auch ausgeschlossen,....

Danke!

• RE: Pilzinfektion?

hallo gast!

klar man kann auch eine pilzinfektion haben und man spürt nichts....
    ich denke wenn es brennt und juckt hast du wahrscheinlich mit ziemlicher sichherheit eine infektion!
    Geh zum FA und die sacxhe ist in 1 woche ausgestanden :-)

Lg dany

Kommentar

Danke für die Antwort.

Aber muss man sie unbedingt behandeln? Eine Infektion, die man gar nicht bemerkt, würde ja auch ohne Behandlung wieder verschwinden, oder? Kann ich, solange die Beschwerden nicht stärker werden, noch mit dem Arztbesuch warten (und hoffen, dass es von selbst wieder verschwindet)?
      Hab auch hier im Forum was vom Abwaschen mit Apfelessig gelesen, kann ich das probieren oder sollte man von solchen Experimenten lieber die Finger lassen?

Und gibts auch andere Erkrankungen mit diesen Symptomen oder deutet das schon ziemlich eindeutig auf einen Pilz hin?

Sorry für die vielen Fragen...

LG
      Gast 33

Kommentar

ja klar gibt es hausmittel,.. einen tampon getränkt mit joghurt einführen
        eine knoblauchzehe einführen
        ein sitzbad nehmen - eine tasse milch warm machen 5 tropfen teebaumöl in die tasse und das ganze dann in die badewanne mischen - wassertemperatur ca. 37 grad

und noch vieles mehr,...

nur würde ich dir dringend empfehlen trotz allem zum arzt zu gehen um festzustellen, welche infektion, welche bakterien das sind...
        das ist sehr wichtig!!!!

ich habe die infektion jetzt leider chronisch (!!) und glaub mir das ist beschissen!

da du das zum ersten mal hast, brauchst dir aber keine sorgen machen, ist sicher wieder schnell erledigt! nur bitte geh zum FA!

lg Dany

Kommentar

• nachtrag

es kann sicher auch etwas anderes sein, aber ich glaube fast - nach deiner beschreibung nach - dass es eine pilzinfektion ist

lg dany

Kommentar

• RE: nachtrag

Hallo,

die Symptome deuten auf eine Vaginalinfektion hin, neben Pilz koennen auch andere Erreger ursaechlich sein. Abklaerung und Behandlung sind auf jeden Fall zu empfehlen, da man nicht von einer Heilung ohne Therapie ausgehen kann.

Gruss,
            Doc

Kommentar

• RE: nachtrag

Danke für die Antworten!

Also lieber doch zum Arzt....

LG
              Gast 33

Kommentar

Lädt...
              X