#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offene Fragen

Hallo Doc,

nach einem Umzug war ich heute zum ersten Mal bei meiner neuen Frauenärztin und kam ganz perplex aus dem Sprechzimmer wieder. Nachdem ich der Ärztin geschildert hatte das unter der Einnahme von Valette die Entzugsblutung bei mir komplett ausbleibt (und ich auch keine Zwischenblutungen habe), meinte sie das der fehlende Aufbau von Gebärmutterschleimhaut später mal dazu führen kann, dass ich Schwierigkeiten habe könnte, schwanger zu werden. Auf ihr Anraten hin soll ich eine neue Pille (Petibelle) ausprobieren und wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, wieder vorbeikommen. Eigentlich habe ich Valette sehr gut vertragen, weshalb sollte ich wechseln?
    Als sie dann die Tastuntersuchung gemacht hat, war diese nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft. Ihr Kommentar dazu war, dass sich meine Gebärmutter verschoben hat und zu tief liegt. Was heißt das? Und sollte man da irgendetwas beachten? Ich bin übrigens 25 Jahre alt und nicht übergewichtig.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Sie machen einen tollen Job hier!

Mfg
    Luisa

• P.S.

Leider funktioniert hier das editieren ja nicht, deshalb noch ein Postscriptum:

Ich war eigentlich zur Ärztin gegangen, um mir:
    a) ein neues Rezept für die Pille ausstellen zu lassen
    b) wegen Schmerzen im rechten Unterbauch, die zwar nicht so stark sind, die ich aber seit mehreren Monaten habe und die nicht wieder weggehen

Kommentar

• RE: Offene Fragen

Hallo Luisa,

wenn die Blutung regelmaessig ausbleibt (ich gehe davon aus, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde), wuerde ich auch zum Pillenwechsel raten, um einen normalen Zyklusablauf zu erhalten.
      Die Aussagen zu Ihrer Gebaermutter wuerden zu einer Senkung passen, die aber weder die Schmerzen erklaert, noch zu Ihrem Alter passt. Ich vermute, dass Sie noch keine Kinder geboren haben, auch das spricht gegen eine Senkung.
      Auch wenn dies ohne Untersuchung schwer zu sagen ist, kann ich mir also diese Feststellung kaum erklaeren.
      Wichtig waere natuerlich, den Grund fuer die bestehenden Schmerzen zu finden, dazu wuerde ich neben dem Tastbefund auch eine Ultraschalluntersuchung fuer sinnvoll halten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X