#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikel-Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikel-Eisprung

    Hallo an ALLE!

    Ich habe gerade ´vom Krankenhaus erfahren, dass ich einen Eisprung in den nächsten 36 Stunden haben werde. Es wurde die letzten 3 Tage das Blut untersucht auf LH-Hormon und Ultraschall gemacht, wo ein Follikel zu sehen war. Gebärmutterschleim ist genügend da, alles in Ordnung wie es sich gehört. Nun meine Frage: Wann sollte ich jetzt Sex haben. Nur heute Nacht oder auch morgen Nachmittag? Was sollte ich beachten, die Zeit nach dem Eisprung, sodass sich ein eventuell befruchtets Ei einnisten kann?
    Ich habe zuhause Döderlein-Med Vaginalkapseln, kann ich die heute Nacht wieder nehmen oder erst wenn die fruchtbare Zeit wieder vorbei ist?
    Gibt es spezielle Tricks, Tees oder Vitamine, die ich nehmen könnte ind der 2. Zyklushälfte.

    Eines finde ich komisch. Ich bin Kerngesund sowie mein Partner, aber schwanger werde ich seit 1 Jahr nicht! Sims Huehmer Test auch ok!!!

    Bitte um Euren Rat

    lg
    Sandy


  • RE: Follikel-Eisprung


    Achja ist es eigentlich normal:

    linkes Ovar 1 Follikel 15x14mm
    rechtes Ovar 3 Follikel max. 8mm

    Zyklystag 13
    Eisprung ist am ZT 16

    Ist das zu spät bei einem sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen???

    Kommentar


    • RE: Follikel-Eisprung


      hallo sandy25

      https://www.onmeda.de/aktuelles/mona...struation.html

      sollte deine frage beantworten.

      gruss zol

      Kommentar


      • RE: Follikel-Eisprung


        Hallo,

        Ihrer Schilderung nach sollten die besten Voraussetzungen fuer eine SS gegeben sein.
        Da der Eisprung nicht auf die Stunde genau vorausgesagt werden kann, erhoeht mehrfacher Sex die Chancen. Eine normale Hormonsituation vorausgesetzt, sind besonderes Verhalten oder spezielle Massnahmen in der 2.Zyklushaelfte nicht notwendig.
        Gegen die Anwendung von Döderlein-Med ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X