#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexunlust?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sexunlust?

Bin 42 Jahre alt, nehme seit Ewigkeiten die Minulet.... ab und zu im Langzeitzyklus über 3-4 Packungen...... Nun habe ich aber festgestellt, dass ich an totaler Sexunlust leide... Kann dies am LZZ liegen oder überhaupt an der Pille? Soll ich einen Hormonstatus machen lassen ? Früher kannte ich dieses Problem nicht. Kann das auch schon mit Wechseljahren zu tun haben? (Mir wurde gesagt nach 2x Chemotherapie würden diese eventuell früher eintreten können ..... Die Chemotherapien waren aber vor 20 Jahren!!!) Wer weiß Rat?

• RE: Sexunlust?

hallo,
    dieses Problem kannte ich auch, und mein Partner hat genauso darunter gelitten..
    Leider bringt Antibaby Pille oftmals diese nebenwirkung der " Unlust" mit sich..
    Untersuchungen bzw. Studien darüber sagen das jedenfalls aus..
    Ich habe nach dem Umstieg( gezwungener Maßen, da ich Hormone mehr vertrage..) auf die Spirale festgestellt, das ich aufeinmal wieder richtig Lust auf meinen Mann bekam, und der freute sich natürlich auch* zwinker*..
    Also bei MIR war es der Auslöser für die Unlust, daran änderte sich bei mir auch nichts als ich ein Paar mal die Pille wechselte..
    Das die frühere Chemo was damit zu tun hat bezweifle ich...
    Und aufkommende Wechseljahre.. hmmm, kann ich mir nicht so wirklich denken..
    Meiner Meinung nach liegt es an der Pille..
    Aber das ist nur meine Meinung, ich würde Deinen FA mal wegen der Pille ansprechen..
    LG, Nesty

Kommentar

hallo mamamuh

ich kann dich verstehen. prüfe doch mal, ob sich dein mann nicht unterbinden lassen will/kann. sprich ihn mal auf dieses thema an. ist sicher einfach und auch günstiger über die jahre als immer die pille zu nehmen. verhütung betrifft doch beide. und in deinem alter nehme ich an, dass ihr keine kinder mehr haben wollt.

gruss zol

Kommentar

Hallo,

ich sehe die Pille auch als Ursache fuer das Problem.
        Der Wechsel zu einem anderen Praeparat kann Erfolg haben, ansonsten bliebe die Moeglichkeit einer nichthormonellen Verhuetung, oder die Sterilisation.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo!
          Ich bin jetzt zu Beginn der Wechseljahre und ich verspüre nichts von Sexunlust, eher im Gegenteil. Da ich ein Pillenmuffel bin und sie auch nicht so gut vertragen habe, verhüte ich mit einem Diaphragma. Das mache ich seit über 12 Jahren und es gefällt mir sehr gut. Schön ist auch, dass ich es einfach weglassen konnte als ich schwanger werden wollte. Der Zyklus wird ja nicht beeinträchtigt.

Kommentar

Lädt...
          X