#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose Oberbauchbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose Oberbauchbrennen

    Hallo,
    mir wurde am 19. August über einen Bauchspiegelung die Endomtriose entfernt sie wurde mittels Hitze unschädlich gemacht. Ich wurde am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlasssen. Ich hatte kaum zu Hause ein komisches Brennen über dem Bauchnabel. Vor allem, wenn ich aufrecht sitze. habe auch gleich eine Mandelentzündung dazubekommen diese wurde 5 Tage mit Cefpodoxim behandelt. Dann wurde es etwas besser kann mich aber immer noch kaum aufrecht halten. 1 1/2 wochen später hohes Fieber und wieder ins krankenhaus nach 3 tagen kam heraus Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, magen darmgrippe, Mandelentzündung. Die Antibiotkatherapie wurde umgestellt da sie nicht anschlug Ärzte bestätigen langsamen Krankheitsverlauf. Lungenentzündung wurde besser Mandeln und Oberbauchschmerzen keine Veränderungen. Nach 2 1/2 Wochen wurde ich nach Hause geschickt mit dem Rat falls es nicht besser wird einen Internisten aufzusuchen, mir die Mandeln rausnehmen zu lassen, und eine Hormontherapie zu beginnen.
    Hatte zwei Tage lang schreckliche Schmerzen und bin dann zum nächsten Internisten.Der stellte duch eine Magenspiegelung fest, das dieser entzündet ist und schickte Gewebeproben ein. Kann die Op schuld an den schmerzen sein ich fühlte im Krankenhaus nicht ernstgenommen. habe auch wieder eine cyste am linken eierstock ich denke eine durch gelbkörper veursachte. oder können die Mandeln schuld sein an dem ganzen theater. Bitte geben sie mir einen guten Rat an wenn ich mich wenden kann oder was sie denken ich bin langsam echt verzweifelt. moni


  • RE: Endometriose Oberbauchbrennen


    Für mich klingt das nicht so als wäre die Mandelinfektion der Auslöser für alle diese Beschwerden. Da scheint es doch einen direkten Zusammenhang zur OP zu geben.
    Leider können bei OP`s auch Komplikationen wie Entzündungen des Bauchraumes entstehen. Ich hatte das selber leider auch schon mal und es war ein ähnlicher Spießroutenlauf. Ich habe oder hatte übrigens selber Endometriose und ständige Probs mit den Mandeln. Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht aber ich denke, dass Frauen mit Endometriose vielleicht generell ein schlechteres Immunsystem haben und gerne alles mitnehmen.
    Vielleicht hatten sie während der OP auch schon eine beginnende Erkältung und Ihr Immunsystem war am OP Tag von vorne herrein nicht das Beste.
    Über die Cyste wäre ich nicht all zu beunruhigt solange es keine Endozyste ist. Habe ich leider selber immer mal wieder. Die kommen und gehen. Gerade wenn die Hormone irgendwie chaotisch sind und mal richtig durcheinander gebracht werden kann das eine Folge sein. Ich hatte auch praktisch nach jeder OP einen Zyklusabbruch mit Blutungen was auch nicht weiter ungewöhlich ist. Zumindest diese Sache normalisiert sich wieder und die Mandeln würde ich dann rausnehmen lassen wenn sie ständig und immer wieder mehrfach im Jahr Mandelentzündungen haben. Jetzt, wo Ihre Mandeln noch entzündet sind geht das sowieso nicht.

    Wegen der bestehenden Oberbauchschmerzen würde ich die entsprechenden Fachrichtungen aufsuchen. Das der Nabel nach einer Laparoskopie eine Weile brennt und auf Druck auch noch ein Paar Wochen bis Monate weh tut ist normal aber in der Intensität in der sie das beschreiben kenne ich das nicht.

    Ich denke gerade nach einer Lungenentzündung und einer Magenentzündung ist es wichtig, dass die Abheilung ärztlich GRÜNDLICH überwacht wird. Suchen sie sich einen entsprechenden Arzt wenn sie sich im KH nicht ernst genommen fühlen.

    Viel Glück, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Endometriose Oberbauchbrennen


      Hallo,

      der OP wuerde ich nicht in direktem Zusammenhang die Schuld an den Problemen geben. Eher vermute ich auch eine allgemeine Schwaechung des Immunsystems, die diese Komplikationen hervorgerufen hat.
      Wichtig ist natuerlich, die bestehenden Infekte auszuheilen und auch die Endometriose entspechend hormonell weiterzubehandeln.
      Ueber eine Entfernung der Mandeln wuerde ich auch erst nachdenken, wenn die Enzuendungen wiederholt auftreten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X