#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen beids.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen beids.

    Sehr geehrtes Ärzteteam ,
    seitdem ich die Mirena habe , habe ich fast durchgehend Unterbauchschmerzen wogegen ich auch Dismenol nehme , was aber nur schwach wirkt. Seit ca. einer Woche habe ich nun beidseits Unterbauchschmerzen und einen Druckschmerz über der Gebärmutter . Meine Mens hatte ich noch nicht wieder . li. sowie auch rechts taste ich eine Erhebung , ca. 2cm gross und re. fühlt es sich an , als ob dort Flüssigkeit auf Höhe des Eierstocks ist (geht beim Tasten hin und her, anders als sonst bei Durchfall (lolalisiert)). Durchfall habe ich auch - kann er auch durch die Mirena ausgelöst sein ? habe ich evtl. Zysten ? Ich weiss , dass Sie keine Diagnose stellen können , aber über einen Tipp , würde ich mich freuen , um abzuchecken , ob ich den Arzt aufsuchen sollte .
    Besten Dank .


  • RE: Unterbauchschmerzen beids.


    Hallo Elisabeth,

    wenn Sie Schmerzen haben, sollten Sie auf jeden Fall einmal zum Doc gehen. Die Mirena hat wohl nicht so einen durchweg guten Ruf und wenn Ihre Schmerzen im zeitl. Zusammenhang mit ihr stehen, sollten Sie dem natürlich nachgehen. Auf Dauer zusätzlich etwas für den Magen nehmen, gleichfalls aber auch Durchfall haben, kann ja auch keine Dauerlösung sein.

    Ursachen für solche Beschwerden kann zwar durch die Mirena bedingt sein aber auch andere Dinge wären denkbar. Klarheit kann man hier leider nur durch eine Untersuchung bekommen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Unterbauchschmerzen beids.


      Hallo,

      ich rate auch unbedingt zum Arztbesuch. Solche Beschwerden koennten auch eine entzuendliche Ursache haben und in einem solchen Fall sollte man die Abklaerung bzw.Behandlung nicht hinauszoegern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Unterbauchschmerzen beids.


        Lieben Dank für die Antworten , habe mir die Antwort schon fast gedacht... ,
        habe aber kein Fieber , nur leicht subfebril , spricht das auch schon für eine Entzündung ?
        Der "Mirena" werde ich noch eine Chance zur Eingewöhnung geben , es sei denn sie wird bei der 1. Menstruation schon ausgestossen , was dann allerdings ein zu teurer Spass gewesen wäre. Würde sie bei einer Entzündung auch schon gezogen ?
        Vielen Dank nochmal und allseits schöne Träume .
        Gruss Elisabeth

        Kommentar



        • RE: Unterbauchschmerzen beids.


          auch subfebrile Temperaturen koennen Zeichen einer Entzuendung sein.
          Sollte eine solche bestehen, kann man einen Therapieversuch bei liegender Spirale machen, wenn dieser nicht sofort greift, waere aber die Entfernung unumgaenglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X