#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange Blutung, Brustziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lange Blutung, Brustziehen

Hallo

Ich bin 40 Jahre alt und habe seit einigen Monaten einen recht unregelmäßigen Zyklus (zwischen 18 und 30 Tagen).
    Im Feb. diesen Jahres war ich bei meiner Frauenärztin, alles soweit ok, sie erwähnte nur im Gespräch dass ich event. schon in die Wechseljahre kommen könnte.

Jetzt habe ich am 16 Sep. meine Periode bekommen, sie dauerte allerdings 12 Tage , dann aber nach 2 Tagen ohne Blutung fingen die Blutungen wieder an, nicht so stark wie "normal", aber auch nicht "nur" eine Schmierblutung.

Seit Anfang Sept. habe ich auch Ziehen in der Brust, Anfangs war es fast schon schmerzhaft, die Brust wirkte irgendwie "geschwollen".

Meine Frauenärztin ist leider zur Zeit in Urlaub, daher meine Frage, kann ich noch ein paar Tage abwarten oder sollte ich zu einem anderen Gyn.

Aufgrund der Brustbeschwerden würde ich selbst auf eine Hormonelle Ursache tippen.

Ich nehme seit über 10 Jahren keine Pille mehr, auch keine sonstigen Medikamente.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Putsch

• RE: lange Blutung, Brustziehen

Hallo,

ich sehe es auch so, dass die Symptome auf eine hormonelle Regulationsstoerung hindeuten. Eine akute Gefahr geht davon nicht aus, wenn allerdings die Blutung erneut mehrere Tage andauert, sollten Sie den Arztbesuch nicht allzu lange hinauszoegern.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: lange Blutung, Brustziehen

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da bin ich jetzt doch noch etwas beruhigter.

Ich werde aber nächste Woche wenn die Ärztin aus dem Urlaub kommt sofort einen Termin ausmachen.

Gruß
      Putsch

Kommentar

Lädt...
      X