#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft u. Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft u. Mastopathie

    Lieber Doc,

    vor einigen Wochen haben Sie mir bereits so nett geantwortet, nun habe ich wieder eine bzw. zwei Fragen. Bei mir wurde Mastopathie in der linken Brust festgestellt (Tastuntersuchung von zwei Ärzten u. einmal Sonografie). Der Knoten den ich getastet habe sei nur darauf zurückzuführen. Sollte dann Mönchspfeffer einnehmen.

    Am 26.08. war nun die letzte Periode, Schwangerschaftstest positiv, nächste Untersuchung aber erst 07.10.

    Wie ist das mit Mastopathie und Schwangerschaft, ich kann ja nun kein Mönchspfeffer mehr einnehmen. Muss ich damit rechnen dass es schlimmer wird ? Kann man die Sonografie auch im Schwangeren Zustand machen (sollte am 26.10. kontrolliert werden bevor bekannt wurde dass ich schwanger bin). Ich meine weil die Brüste jetzt ja noch praller als vorher sind und ziemlich weh tun.

    Nun hatte ich letzte Woche leichte Schmierblutungen. Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen und bisher ist auch nichts wieder aufgetreten wieder. Meine Ärztin meinte, am 07.10. müssten schon Herzaktionen da sein. Ist das nicht noch zu früh ?

    Habe etwas Sorgen, da ich bereits Ende Febr. 2005 eine Missed Abortion hatte.

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

    Katja


  • RE: Schwangerschaft u. Mastopathie


    Hallo Katja,

    oft kommt es waehrend der SS durch die entsprechende Hormoproduktion zu einer Besserung der Mastopathie. Ob sich der Befund durch die Veraenderung der Brust problemlos kontrollieren laesst, bleibt abzuwarten.
    Wenn jetzt keine Blutung mehr besteht, denke ich nicht, dass Sie sich Sorgen machen muessen.
    Mit einem guten Ultraschallgeraet sollten am 07.10. Herzaktionen zu sehen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft u. Mastopathie


      Vielen Dank für die rasche Antwort !

      Schönes Wochenende

      Katja

      Kommentar

      Lädt...
      X