erstmal bin ich sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein,da ich eine Frage habe die mich schon seit einer Woche beschäftigt und mich sehr belastet.
Ich war bei meiner Frauenärztin zur jährlichen Vorsorge.Da ich sie gebeten habe einen Hormonstatus zu machen (wegen sehr unreiner Haut und Depressionen) hat sie gesagt sie würde sich dann auch noch per US die Eierstöcke ansehen,da man dort auch manchmal Hormonstörungen erkennen könnte.
Dabei entdeckte sie zwischen den Darmschlingen Flüssigkeit,sie meinte es könne von einer geplatzten Zyste kommen die aber schon etwas größer gewesen sein müßte.An den Eierstöcken konnte sie sonst nichts außergewöhnliches sehen.Bei der Tastuntersuchung war auch nichts zu spüren.
Ich habe nun vor etwa 2-3 Wochen kurz einen starken ziehenden und stechenden Schmerz im Unterbauch verspürt,legte darauf aber keinen großen wert,da ich während der Zeit des Eisprungs öfter schonmal solche kurzen Schmerzen habe.Solche Flüssigkeit und eine geplatzte Zyste wurde vor 15 Jahren bei meiner Blinddarm-OP auch schonmal entdeckt.
Nun hat die Ärztin mir aber ganz schöne Angst eingejagt,das müßte man beobachten und evtl. mal ein CT machen lassen.
Ein paar Tage vorher hatte ich beim Hausarzt ein Check-up bei dem alles bestens in Ordnung war (Blut,Urin).
Ich bin seitdem ganz durch den Wind,da sie mich auch sonst weiter nicht Aufgeklärt hat ,in der Praxis war viel los und sie war schnell wieder weg.
Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn sie mich etwas Aufklären könnten,Wie lange verbleibt solche Flüssigkeit,kommt so etwas öfter vor ohne das man es merkt?Soll ich das vom Hausarzt per US noch mal Abklären lassen?Normalerweise hätte sie gar kein US gemacht wenn ich sie nicht um den Hormontest gebeten hätte dann wüßte ich davon jetzt wohl gar nichts.
Vielen Dank im vorraus
Ellsie
Kommentar