#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutterentfernung

Hallo!

Ich leide seit Jahren unter Schmerzen im Unterleib. Bis jetzt dachte ich immer es sei der Eisprung, da ich diese Beschwerden mit Pille weniger verspüre. Nun hab ich den Gyn gewechselt und er diagnostiezierte ein ausgeprägtes Allen Masters Syndrom. Das habe nichts mit dem Eisprung zu tun. Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt,so hab ich auch öfter Beschwerden beim Verkehr. Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen, bekomme starke Brustschmerzen und auch ist mein Allgemeinbefinden mit den Hormonen negativ beeinträchtigt. Jetzt meine Frage: Der Gyn sagt, ich werde erst Ruhe bekommen, wenn die Gebärmutter entfernt wird, weil es so ausgeprägt sei, ich wollte mich eh sterilisieren lassen da meine Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich am überlegen ob ich der Entfernung der Gebärmutter zustimmen sollte. Was ist hinterher anders? Kan es sein, dass ich "weiter" werde? oder meine Beckenmuskulatur nicht mehr richtig steuern kann? Gibt es Veränderungen beim Verkehr? Könnte es sein, dass der Mann etwas merkt? Das sind so mein Ängste. Hat jemand Erfahrung ?

Lieben Dank im voraus

• RE: Gebärmutterentfernung

Hallo,

ob eine Gebaermutterentfernung in Ihrem Fall notwendig ist, kann ich ohne Untersuchung natuerlich nicht beurteilen.
    Sofern die Eierstoecke belassen werden, aendert sich aber durch einen solchen Eingriff hormonell, sexuell und auch in Bezug auf das Koerperempfinden oder die Muskulatur nichts.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe teilweise so starke Schmerzen, dass ich für 7-10 Tage total gehandicapt bin. Mein Bauch schwillt an, ich kann nicht richtig essen, da ich mich immer total voll fühle und jeder Schritt schmerzt. Állerdings habe ich diese Beschwerden mit der Pille so gut wie gar nicht, das spricht doch eher dafür dass es sich um Eisprungschmerzen handelt oder nicht? Der Gyn sagt, Die Pille lege die Gebärmutter still. Stimmt das? die Pille möchte ich wegen der Nebenwirkungen nicht mehr nehmen,der Ring ist immer rausgefallen und durch die Spirale bekam ich eine Adnexitis. Ich möchte Sterilisiert werden, und bin jetzt sehr unsicher was ich machen soll. Wenn die Schmerzen vom Eisprung her rühren, hab ich es ja nach Entfernung der Gebärmutter weiterhin.

Kommentar

Hallo,

es ist nicht davon auszugehen, dass der Eisprung solche Schmerzen bereitet, es muss also schon eine andere Ursache dahinterstecken.
        Bevor Sie sich zu einem solchen Schritt wie der Gebaermutterentfernung entschliessen, sollten Sie sich vielleicht von einen zweiten Kollegen untersuchen lassen, um dessen Meinung einzuholen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X