Ich leide seit Jahren unter Schmerzen im Unterleib. Bis jetzt dachte ich immer es sei der Eisprung, da ich diese Beschwerden mit Pille weniger verspüre. Nun hab ich den Gyn gewechselt und er diagnostiezierte ein ausgeprägtes Allen Masters Syndrom. Das habe nichts mit dem Eisprung zu tun. Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt,so hab ich auch öfter Beschwerden beim Verkehr. Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen, bekomme starke Brustschmerzen und auch ist mein Allgemeinbefinden mit den Hormonen negativ beeinträchtigt. Jetzt meine Frage: Der Gyn sagt, ich werde erst Ruhe bekommen, wenn die Gebärmutter entfernt wird, weil es so ausgeprägt sei, ich wollte mich eh sterilisieren lassen da meine Familienplanung abgeschlossen ist. Nun bin ich am überlegen ob ich der Entfernung der Gebärmutter zustimmen sollte. Was ist hinterher anders? Kan es sein, dass ich "weiter" werde? oder meine Beckenmuskulatur nicht mehr richtig steuern kann? Gibt es Veränderungen beim Verkehr? Könnte es sein, dass der Mann etwas merkt? Das sind so mein Ängste. Hat jemand Erfahrung ?
Lieben Dank im voraus
Kommentar