#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel und Gynokadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel und Gynokadin

    Sehr geehrte Forumsleiter,
    ich bin 28 und leide trotz Pille an Östrogenmangel. Nach mehreren Pillenwechseln und Ausschabung wurde dieser festegestellt. Obwohl mich meine Frauenärztin gut informiert hat, habe ich einige Fragen, die ich mir, bzw. das Internet erklären kann.
    I. Bin ich nicht zu jung für die gabe von Östrogenen?
    II. Was wird denn bei jungen Menschen gemacht die Östrogenmangel haben?
    III. Und was ist die Folge von der Einnahme Gynokadin?
    IV. Was kann ich sonst noch gegen den Östrogenmangel tun?
    V. Wo bekomme ich nähere Informationen (Literatur)?
    Ich hoffe und wäre dankbar für eine Antwort (Frauenärztin ist im Urlaub).
    Mit freundlichen Grüssen


  • RE: Östrogenmangel und Gynokadin


    Hallo,

    massgeblich fuer die Frage, ob Oestrogene gegeben werden sollten, ist weniger das Alter, als das Ausmass des Hormonmangels und die Frage des Kinderwunsches.
    Bei ausgepraegtem Oestrogenmangel sollte schon behandelt werden. Mit Gynokadin wird das Defizit ausgeglichen, falls keine spontane, regelmaessige Blutung auftritt, sollte allerdings zusaetzlich ein Gestagen gegeben werden.
    Im pflanzlichen Bereich sollen sich Yamswurzel und Hopfen positiv auf den Oestrogenmangel auswirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Östrogenmangel und Gynokadin


      Hallo,
      erstmal herzlichen Dank für die nette und schnelle Antwort.
      Hatte mir das beinah schon gedacht. Bis jetzt scheine ich die Tabletten auch gut zu vertragen. Bedeutet das denn nun, dass ich diese Tabletten immer nehmen mus soder gleicht sich der Mangel irgendwann aus?
      Mit freundlichen Grüssen

      Kommentar


      • RE: Östrogenmangel und Gynokadin


        Hallo,

        je nach Ursache des Problems ist es schon moeglich, dass die Eierstoecke ihre Hormonproduktion wieder aufnehmen. Dies waere durch Absetzen des Praeparats nach einigen Monaten zu ueberpruefen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X