#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und pille

    hallo!
    ich weiss dass die pille nicht richtig wrkt wenn man antibiotika nimmt, aber meine frage ist, ob die pille dann den ganzen monat nicht wirkt oer nur in der zeitin der man das antibiotikum nimmt. ich hoffe mir kann jemand helfen!
    danke im vorraus.
    adada


  • RE: antibiotika und pille


    da scheiden sich die meinungen...mein alter FA meinte man solle 7 tage zusätzlich verhüten,mein neuer sagt 14 tage...
    ich bin da immer auf nummer sicher gegangen und hab den restlichen zyklus zusätzlich verhütet...vorsicht ist eben besser als nachsicht

    Kommentar


    • RE: antibiotika und pille


      Hallo adada,

      sofern das Antibiotikum zu denen gehört die die Pille beeinträchtigen können, sollte man besser bis 14 Tage nach Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhüten. Das ist halt einfach sicherer, als nur 7 Tage ...
      Die Meinungen gehen hier tatsächlich ein wenig auseinander, denn es gibt auch Experten, die auch dazu raten bis zur nächsten Regelblutung zusätzlich zu verhüten.

      Es gibt aber ja auch Antibiotika, die keinen Einfluss auf die Pille haben. Allerdings gilt hier ebenfalls der Rat einer zusätzlichen Verhütung wenn durch die Antibiotikaeinnahme Magen-Darm-Probleme auftreten, denn dann könnte dies ebenfalls ein Faktor für eine herabgesetzte Pillenwirkung sein.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: antibiotika und pille


        Hallo,

        schliesse mich amza´s Ausfuehrungen an, ich rate auch zu der 14-Tage-Variante.
        Allerdings nur, wenn bei dem jeweiligen Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X