#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung + Mirena...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung + Mirena...

    Lieber Herr Dr. Scheufele ,
    vielen lieben Dank für Ihre Antworten .
    Am Montagabend hat mich mein Doc noch einbestellt , da er diese Unterleibschmerzen auch ungewöhnlich fand . Er gab mir Dismenol und Spiralgin500 und Monuril3g(2mal) mit , wegen Verdachtes auf einen Harnwegsinfekt , machte ein Unterbauchsono , um zu gucken wie die Spirale sitzt: korrekt . Er schallte aber "nur " die Gebärmutter und nicht den ges. Unterbauch , was mich etwas verwunderte , aber naja , es tat auch so schon weh genug , weshalb ich ihn auch nicht weiter darauf ansprach . Dann untersuchte er mich , tastete den Bauch ab und tastete auch untenherum und nahm auch einen Abstrich . Insgesamt tat diese ganze Prozedur sehr weh :-(( , was sonst nicht der Fall ist . Er sagte ich würde schon etwas bluten , ob es denn die Periode sein könnte , was ich aber verneinte , da ich seit letztem Freitag keinerlei Ausfluss oder so hatte und Periodenschmerzen anders sind. Diese Blutung hörte auch ca. 2 Std. nach der UNtersuchung auf . Seitdem ist es so , dass nie etwas in der Binde ist , nur beim reinigen der Scheide befindet sich am Feuchttuch ein klein bisschen "bräunliches Etwas" , aber nicht der Rede wert . War es eine Kontaktblutung durch die Untersuchung ausgelöst oder wo kam diese her , ist doch nicht normal , oder?
    Die Schmerzen haben sich erst zu Mittwoch gebessert , d.h. ich hatte Mittwoch
    keine Schmerzen---->"glücklich"! Heute morgen sollte ich nochmals Bescheid geben , wie es denn ist - es war ja alles ok...bis heute Nachmittag :-(. Ich hatte wieder dieselben starken Schmerzen , welche im ges. UB sind und verstärkt li. stechen , wo auch ein kl. Knubbel zu tasten ist . Re."drückt" es mehr und es blubbert immer an derselben Stelle beim drüberstreichen , kann es eine geplatzte Zyste sein ?
    Hört sich vielleicht komisch an , aber , naja.

    Vor den Schmerzen setzte eine kurze Blutung ein (aus der Scheide) nachdem ich Stuhlgang hatte , aber sie hörte auch nach ca. 15min. wieder auf . Meine Regel kann es eigentlich definitv nicht sein (schon garnicht nur 15min.).
    Die stechenden Schmerzen li. ziehen bis in den Oberschenkel , ist das normal ?
    Kann ja nicht morgen schonwieder in der Praxis anrufen...ist ja nen bissel blöd....
    Kann ich noch bis Montag abwarten ? Gegen die Übelkeit nehme ich schon Vomex . Das Antibiotikum hat etwas angeschlagen , aber es brennt noch stets ein wenig in der Harnröhre beim Wasserlassen und Durchfall habe ich auch seit dem , aber der wird ja wieder vergehen .
    Lieber Herr Dr. Scheufele , ich hoffe Sie verzeihen mir , dass es immer sooo lang wird...und antworten trotzdem nochmals , würde mich sehr freuen:-) .
    Ihnen wünsche ich alles Gute . Sie haben es bestimmt noch schön warm in der Dominikanischen Republik :-) . Ich hoffe , Sie können es geniessen :-) .
    Mit liebem Gruss : Hanne


  • RE: Ausschabung + Mirena...


    Lieber Herr Dr. Scheufele ,
    Entschuldigung , hab noch was vergessen , und zwar wenn ich den Applikator mit Betaisodona Creme in die Scheide einführe , zwecks Condylombehandlung , schmerzt es auch sehr . Wie steht das insgesamt im Zusammenhang , oder können Sie sich das irgendwie erklären?
    Sorry , nochmal und liebe Grüsse :Hanne

    Kommentar


    • RE: Ausschabung + Mirena...


      Hallo Hanne,

      trotz der gebotenen Vorsicht vor Ferndiagnosen wage ich zu bezweifeln, dass die Beschwerden nur von einem Harnwegsinfekt herruehren. Daher haette ich eher zu einem Antibiotikum mit einem breiteren Wirkungsspektrum tendiert, aber natuerlich kann und will ich mich nicht in die Therapie des Kollegen einmischen.
      Die Blutungen koennen in Zusammenhang mit der Spirale stehen und sind nicht besorgniserregend. Sollten die Schmerzen aber weiter in der Staerke anhalten, oder zunehmen, bleibt nur der erneute Gang zum FA oder in eine Ambulanz.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Ich denke nicht, dass Sie mit Betaisodona-Creme viel gegen Condylome ausrichten koennen.

      Kommentar


      • RE: Ausschabung + Mirena...


        Lieber Herr Dr. Scheufele ,
        vielen Dank für Ihre Antwort . Was würden Sie denn zur Behandlung gegen Condylome empfehlen ? Ich habe sie mittlerweile seit 3 Wochen , in der Scheide sind sie nun weg (der Doc hat auch welche weggeschnitten ...aua...) und meinte ich solle weiterhin mit der Betaisodona Creme die Condyl. "bearbeiten ". Gibt es denn nicht was wirkungsvolleres oder schnelleres , zur Behandlung , es juckt teilweise , aber nicht mehr so schlimm . Mit den komischen Blutungen werde ich mich dann erstmal "anfreunden" , mit Hoffnung auf Besserung .
        Viele liebe Grüsse : Hanne

        Kommentar



        • RE: Ausschabung + Mirena...


          Hallo Hanne,

          das uebliche Mittel zur Condylombehandlung enthaelt den Wirkstoff Podophyllotoxin (Wartec-Creme).

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X