#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen nach der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veränderungen nach der Pille

Hallo zusammen,
    hab vor 1.5 Monaten die Pille nach ca. 12 Jahren abgesetzt. In den letzten Jahre hatte ich immer Probleme mit meiner Haut am Körper, sie war immer sehr trocken und rauh.
    Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich das Gefühl , die Haut fühlt sich nicht mehr so trocken und viel glatter an, leider habe ich aber wieder Pickelchen bekommen, die Haare sind schnell fettig und ich schwitze plötzlich unter den Armen, was ich vorher nie hatte.
    Kann es mit dem Absetzten der Pille zusammenhängen?
    Ich habe seitdem auch noch keine Regel bekommen, obwohl ich oft Anzeichen wie Ziehen in den Leisten und empfindliche Brustwarzen habe. Ein Schwangerschaftstest vor 1 Woche war negativ.
    Normalisiert sich der Zyklus wieder, denn es besteht auch Kinderwunsch?Soll ich aufgrund der Symptome nochmal zum Gynäkologen gehen oder ist es normal nach Absetzten der Pille?
    Lg

• RE: Veränderungen nach der Pille

Hallo,

einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach Absetzen der Pille kann man als hormonelle Umstellungsphase bezeichnen. Wenn die Probleme danach weiter bestehen, waere ein Arztbesuch zu empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X