Die Matraze von meinem Freund ist ziemlich hart. Und ich schlafe öfters einmal auf dem Bauch. Dabei werden die Brüste natürlich ziemlich "platt" gedrückt. Kann man sich da irgendwie einen Schaden zuziehen?! Ich kann es ja leider nicht beeinflussen, wenn ich mich nachts auf den Bauch drehe. Aber ich habe kein so gutes Gefühl, wenn die Brust die ganze Nacht auf meinem Gewicht liegt..
Danke und Gruß
S.
Degi
RE: Schlafen auf dem Bauch...
"...wenn die Brust die ganze Nacht auf meinem Gewicht liegt.. " ???
Spaß beiseite...
Ich denke nicht, dass Ihr Busen Schaden nimmt - mit dem Rücken dagegen kann das anders aussehen. Als Bauchschläfer hat man öfters mal an der Halswirbelsäule Probleme, was sich allerdings oft erst später herausstellt. Man hat dann meist größere Abnutzungserscheinungen. Bei der Härte der Matratze würde ich eher mein persönliches Wohlbefinden erkunden: Schlafe ich auf einer harten Matratze schlechter? Dann würde ich das abstellen. Manchen Menschen macht das nichts aus, anderen schon.
ich denke auch, dass sich die Auswahl der Matratze nach den persoenlichen Vorlieben richten sollte, ein negativer Einfluss auf die Brust ist aber in keinem Fall zu erwarten.
Gruss,
Doc
Kommentar
SMC
RE: Schlafen auf dem Bauch...
Ich meinte es ja eigentlich anders herum.....ich liege auf dem Bauch und drücke mit meinem ganzen Gewicht (62kg) auf meine Brust...nicht umgedreht...sorry... )
Ich frage mich das nur, weil halt die ganzen Milchdrüsen unter einem ständigen Druck stehen?! Und ob das halt so "gesund" ist....
Kommentar