#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft

    Ich wurde vor drei Tagen wegen einer Eileiter-SS operiert. Von der operierenden Ärztin wurde ich darauf hingewiesen, dass nach der OP Blutungen auftreten können. Ich hatte am Tag nach der OP auch ganz leichte Blutungen, aber ohne Schmerzen. Seit einer Stunde habe ich in der Gegend des operierten Eileiters ein starkes Ziehen (wie Regelschmerzen) und Blutungen (in etwa wie Regelblutungen). Ist das normal (dass Schmerzen und Blutungen erst drei Tage nach der OP kommen) oder ein Grund zur Sorge?

    Und noch eine Frage beschäftigt mich: Wie lange dauert es wohl, bis wieder ein normaler Zyklus entsteht, d. h. wann kann ich meine nächste Regelblutung erwarten?

    Ich muss morgen ohnehin zu meinem Frauenarzt, aber vielleicht bekomme ich durch dieses Forum ja schon vorher eine Auskunft...

    Vielen Dank schon vorab für alle Antworten!


  • RE: Eileiterschwangerschaft


    Die Beschwerden sind denkbar, wenn keine Ausschabung mitgemacht wurde.
    Dann blutet die aufgebaute Schleimhaut ab.
    Allerdings sind auch mal Komplikationen denbar, was ich von hier nicht beurteilen kann.
    Wann die nächste Regel kommt, kann man nicht sagen.
    Es kann 4 bis 6 Wochen, aber auch mal länger dauern.

    Kommentar


    • RE: Eileiterschwangerschaft


      Hallo meine Liebe,
      ich denke mal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nach der OP ist es notwendig, daß alles nutzloses Blut & Gewebe herauskommt, es ist eine Art Selbstreinigungsprozeß - egal ob es stark oder wenig blutet.
      Wann deine Mensis das nächste mal kommt hängt von deiner körperlichen Konstitution ab. Sie kann sich durchaus um ein oder zwei Wochen verschieben, auch das ist normal.
      Nach meiner eigenen OP hatte ich hinterher ca. eine Woche lang Blutungen, danach war die nächste Mensis ziemlich stark (kam so 4-5 Wochen danach), dann regulierte sich alles wieder auf Normalmaß.
      So eine Eileiterschwangerschaft haben so viele Frauen in ihrem Leben, das glaubt man kaum. Wenn man selbst betroffen ist, denkt man zuerst, man wäre ein Einzelfall - von wegen!
      Also mach dich nicht verrückt, schone dich ein wenig und vor allem, sei lieb zu dir selbst. Die Verhütung bekommt durch solch einen Vorfall einen noch wichtigeren Stellenwert, sie ist das A&O um in Zukunft solche Traumas zu vermeiden.
      Ich wünsche dir alles Liebe und eine erholsame Genesung
      Minnie

      Kommentar


      • RE: Eileiterschwangerschaft


        Hallo,
        ich vergaß noch zu erwähnen, daß auch Schmerzen nach der OP normal sind, denn schließlich wurde ja an deinem Körper herumgeschnippelt.
        Ich habe einige Zeit nach der OP die Durchlässigkeit meiner Eierstöcke überprüfen lassen, weil ich einer erneuten ES vorbeugen wollte. Dabei wurde festgestellt, daß diese wegen Vernarbungen nicht durchlässig seien. Ja toll, nun bestand immer das erneute Risiko einer ESS und eine normale Schwangerschaft war nicht mehr drin.

        Wie die Geschicht weiter geht?

        Irgendwann machte ich eine mehrwöchige Gelee Royale & Blütenpollen-Kur zur Revitalisierung des gesamten Organismus.
        Tja, und einige Zeit später war ich ganz normal schwanger!
        Die Bienenprodukte regenerierten & vitalisierten meine Eierstöcke so, daß sie wieder normal durchlässig wurden. Die Ärzte staunten nicht schlecht.
        Ich habe das alles auch erst hinterher begriffen - Gelee Royale macht hochgradig fruchtbar. Und was heißt das? Die weiblichen Sexualorgane werden auf Fruchtbarkeit gepolt - in jeglicher Hinsicht, auch in heilender! Das Zeugs ist echt der Hammer!!!

        Du warst ja heute bei deinem Frauenarzt. Was sagt er nun? Ist alles okay bei dir?
        Alles Liebe
        Minnie

        Kommentar



        • RE: Eileiterschwangerschaft


          Danke für deine Antworten. Bei mir ist so weit alles okay. Bei mir sind die Eileiter völlig in Ordnung (wurde erst kürzlich überprüft), eine Erklärung für das Zustandekommen dieser Eileiter-SS haben die Ärzte nicht. Mir wurde gesagt, es sei einfach Pech. Da wir Kinderwunsch haben ist deine Meinung zur künftigen Verhütung wohl etwas anders zu sehen. Wir haben zumindest das okay vom Doc, es wieder zu versuchen, sobald sich mein Zyklus normalisiert hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X