#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazenta beginn. Kalkinfarkt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazenta beginn. Kalkinfarkt??

    Liebe Experten,
    ich habe eine dringende Frage. Ich war heute bei einer Vertretungsärztin bezüglich normaler Vorsorge. Ich bin in der 34. SSW.
    Bei der Plazenta wurde ein beginnender Kalkinfakt festgestellt, weswegen ich morgen zum CTG und zu einem Doppler ins Krankenhaus soll.
    Auch auf meine Nachfragen, wie so etwas kommen kann, habe ich keine Antwort erhalten. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol.

    Können Sie vielleicht Aufschluss geben, wie dies passieren kann? Ich muss gestehen, dass mir das Trinken manchmal Schwierigkeiten bereitet. Kann es sein, dass durch zuwenig Flüssigkeitszufuhr eine Plazentaverkalkung droht? Kann man dagegen etwas tun?
    Achso, die Fruchtwassermenge ist normal.

    Ich bin jetzt total verunsichert, da mich die Ärztin leider ziemlich schnell abgefertigt hat.

    Viele Grüße
    Sonja


  • RE: Plazenta beginn. Kalkinfarkt??


    Hallo,

    zu solchen Plazentaveraenderungen kommt es haeufig bei Raucherinnen, allerdings koennen sie auch bei Nichtraucherinnen auftreten, ohne dass sich ein Grund dafuer finden laesst. An mangelnder Fluessigkeitszufuhr liegt es sicher nicht und man kann auch leider nichts dagegen unternehmen.
    Wichtig ist, dass eine entsprechende, weiterfuehrende Kontrolle und Ueberwachung des kindlichen Zustands veranlasst wird, was ja bei Ihnen geschehen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X