mir ist das total peinlich, habe wenn ich auf toilette war...immer so richtig viel ausfluss dannach, manchmal hängt da so was auch aus meiner vagina, also ziemlich zähflüssig das zeug.
es richt nicht, juckt nicht, also was kann das sein?
Evafragt
RE: ausfluss wie gelee
Das habe ich auch. Ich glaube aber, dass das noch normal ist. Der Ausfluss verändert sich in Menge und Beschaffenheit im Laufe des Zyklus. Manchmal ist er eher flüssig, dann honigartig und manchmal auch eher etwas zäher, fester (wie Kaugummi?). So lange es nicht juckt, riecht oder grünlich aussieht - ist es aber kein Grund zur Sorge. Glaube ich wenigstens.
Mich hat es auch sehr beunruhigt, als ich das erste Mal so einen geleeartigen Ausfluss hatte. Ich habe dann manchmal soetwas wie ein "Bällchen" (Entschuldigung!) im Slip. Das legt sich dann aber auch wieder. Da es jeden Monat fast im gleichen Rythmus auftaucht, habe ich mich daran gewöhnt.
Art und Menge des Ausflusses kann wirklich stark variieren, ohne deshalb eine krankhafte Ursache zu haben. Man kann die Scheidenflora mit Milchsaeure-Zaepfchen regulieren, was danach an Ausfluss bleibt, ist "naturgegeben".
...ähm...ich kann mich ja auch täuschen, aber wenn der Ausfluss zäh ist wie Gummi, handelt es sich doch um den Zervix-Schleim, der die Fruchtbare Zeit anzeigt. Diesen Schleim hat Frau nur, wenn sie keine Hormone nimmt.....Mit Pille gibts den Schleim nicht mehr, weil man ja auch nicht mehr fruchtbar ist.
Müsste mich jetzt schon sehr täuschen, wenn ich meinen Körper ohne Hormone dermaßen missverstanden hätte ;o)
Grußi, Sylvie
Kommentar
Anni2
RE: ausfluss wie gelee
Hallo Sylvie,
Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen. Ich nehme auch keine Pille mehr und habe seitdem diesen zähflüssigen Ausfluss während des Eisprungs. Dazu kommen bei mir noch ein 1 bis 3 Tage mal mehr mal weniger starkes Ziehen auf der linken oder rechten Seite. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Kommentar