#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgerinsel in Bebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgerinsel in Bebärmutter

    Alles fing am 12.08.05 mit der Geburt meines Sohnes an. Da hatte ich schon eine Wehenschwäche.
    Als die Nachgeburt raus war verlor ich viel Blut (2 Grades steht im Mutterpass)
    am 06.09.05 wurde eine Ausschabung vorgenommen weil ich immerwieder frische Blutungen hatte, Es war noch ein recht großes Stück Plazenta zurückgeblieben. Blutungen wurden schwächer und nach einigen Tagen fing es wieder an mit geronnenen Blutstückchen. mein Arzt stellte fest das die ganze Gebärmutter voll geronnenem Blut war, also erfolgte gestern (20.09.05) im abstand von genau 14 Tagen eine 2. Ausschabung. Wo er nichts auffälliges feststellen konnte außer halt das Blut und das die Gebärmutter sich noch nicht vollständig zurückgebildet hat.

    Das sind nun die Fakten aus meiner Sicht. Meine Hebamme und Gyn kennen solch einen Fall noch nicht und nun suche ich nach rat falls sich wieder solch ein Gerinsel bildet.


  • RE: Blutgerinsel in Bebärmutter


    Hallo,

    dass in so einem Fall eine zweite Ausschabung notwendig wird, ist schon recht ungewoehnlich. Man sollte aber davon ausgehen koennen, dass das Problem nun behoben ist.
    Zur Sicherheit koennten Sie in Absprache mit Ihrem FA fuer einige Tage ein Praeparat (Methergin) einnehmen, dass die Zusammenziehung der Gebaermutter foerdert.
    Wenn das Gerinnungssystem in Ordnung ist, duerften dann keine Komplikationen mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutgerinsel in Bebärmutter


      Danke für die schnelle Antwort.
      Direkt eine Ausschabung war es nicht, eher eine Entfernung des Gerinsels, hab mich nochmal erkundigt.
      Kann ich das Präparat (Methergin) auch nehmen wenn ich voll stille?

      PS. Ich entschuldige den Schreibfehler im Betreff. :-)

      Kommentar


      • RE: Blutgerinsel in Bebärmutter


        Hallo,

        Methergin kann auch waehrend der Stillzeit eingenommen werden. Es waere aber nur anzuraten, wenn die Blutung weiterbesteht, bzw. sich die Gebaermutter nicht vollstaendig zurueckgebildet hat, das muesste also Ihr FA entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X