#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    In der REHA hat mir, sein 4 Jahren Kinderwunsch und an Endometriose erkrankt, eine Frau die Frage gestellt: "Warum möchtest Du ein Kind haben?" Ich konnte sie nicht beantworten , dneke viel darüber nach und frage Euch das jetzt einfach mal und bin gespannt auf die Antworten........


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    das ist eher eine philosophische, als medizinische Frage, die daher nur sehr persoenlich zu beantworten ist.
    Abgesehen davon, dass der Fortpflanzungstrieb in der Natur des Menschen verankert ist, besteht fuer mich eine immens starke, emotionale Bindung und Naehe zu meinen Kindern, die mit keiner anderen Person in der Form erreichbar ist.
    Man erkennt sich in ihnen wieder, sie geben oft Mut und dem Leben einen Sinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo ich möchte Dir auf diese Frage auch antworten. Mein Mann und ich können nur durch künstliche Befruchtung ein Kind bekommen.

      Wir wünschen uns von ganzem Herzen ein Kind weil das sogenannte I Tüpfelchen fehlt. Wir lieben und und haben noch so viel liebe zu geben. Wir möchten ein Kind weil ein Kind für uns der wahre beweis unserer unbeschreiblich großen Liebe wäre!

      So ich möchte Dich gerne noch auf den neuen Weblog aufmerksam machen:

      http://kinderwunsch.blog.onmeda.de/

      Alles Liebe Nadja

      P.s. Den Weblog schreibe ich

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Hallo Bionda,

        lass Dich nicht entmutigen. Auch bei mir wurde vor 8 Jahren eine Endometriose Grad IV festgestellt. Viele (unötige) Operationen folgten. Man entfernte mir einen Eierstock und 12 cm Darm (Douglas-Endometriose) und trotzdem wurde ich schwanger, genau in diesem Augenblick, wo ich selbst nicht mehr daran glaubte. Zur Überraschung der Ärzte und nach einer unproblematischen Schwangerschaft habe ich inzwischen eine fast 4jährige süsse freche Tochter.

        Es lohnt sich, glaube mir. Lass Dir Deinen Kinderwunsch nicht ausreden.

        Übrigens hat mich Prof. Dr. Keckstein, Villach/Österreich zuletzt operiert. Seit dem hatte ich keine Schmerzen mehr und die Schwangerschaft stellte sich nach nur wenigen Monaten ein!! Einen besseren Operateur, Arzt, der zugleich auch noch Mensch geblieben ist, wirst Du nicht finden!

        Alles Gute Kathleen

        Kommentar


        Lädt...
        X