#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall gefährlich?

    Hallo!
    Stimmt das, das Ultraschalle für das Baby gefährlich sind wenn sie zu häufig gemacht werden?
    Leider hatte ich bisher öfter ein Ultraschall gemacht bekommen als nur bei den Routine-Untersuchungen (alle 4 Wochen). Jetzt hat mir eine Kollegin erzählt das das Kind einen Schaden dadurch erleiden kann. Stimmt das? Mache mir Sorgen.
    Gruss
    Mari


  • RE: Ultraschall gefährlich?


    Hallo.
    Also ich habe 5 Kids und bei jeder Schwangerschaft (da ich ein Risikopatient bin) wurden die ersten 3 Monate (alle 2 Wochen )und vom 4-8 Monat (alle 4 Wochen) und in den letzten 6 Wochen (alle 2 Wochen) ein Ultraschall gemacht.Alle meine Kinder sind gesund.Und ich glaube kein FA würde so viele US machen wenn es nicht nötwendig wäre und wenn es irgendwie gefährlich für das Baby wäre.
    Vertraue deinem FA.
    Und lass dich nicht verunsichern.
    Ich wünsche dir noch eine SS .Geniese die Zeit und entspann dich.
    Dr.Scheufele wird dir bestimmt auch noch antworten.
    Liebe Grüße Nicole

    Kommentar


    • RE: Ultraschall gefährlich?


      Hallo,

      machen Sie sich keine Sorgen, dadurch entsteht dem Baby kein Schaden.
      Sie koennen mir glauben, dass ich meine beiden Toechter waehrend der SS "in Grund und Boden geschallt" habe und es hat ihnen nichts ausgemacht...;-)

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X