#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne

    Lieber Dr. Glöckner,

    ich hätte da mal eine Frage an Sie.

    Ich nehme seit 10 Monaten die Pille Biviol. Nun bekomme ich seit 4 Monaten etwa immer am ersten Tag meiner Periode furchtbar Migräne. Ich bekomme die Migräne nur, sobald ich mit der Pille aufhöre. ZUdem noch heftige Hitzewallungen....irgendwie kommt mir es so vor, als ob ich unter dem Hormonabfall leide!
    Vorher nahm ich die Monostep nur mit der hatte ich wirklich 6 Wochen non-stop Blutungen gehabt, mein FA meinte das die Monostep zu niedrig wäre. Mit der Biviol hörte es auf....hat es dann auch!
    Was kann man gegen solche Anfälle den Machen? Wie kann man das vermeiden? Weiß nicht ob ich zur einer anderen Pille greifen soll. habe keine Lust wieder auf Blutungen und so weiter?
    Was raten Sie mir? Mein Frauenarzt rät mir von einer reinen Gestagen-Pille ab, gerade weil ich so eine Hormonstörung hatte!
    Ich wäre sehr dankbar, Ihre Meinung zu hören!
    Liebe Grüße Marion


  • RE: Migräne


    Hallo,

    der Zusammenhang zwischen Pilleneinnahme und Migraene ist immer noch nicht sicher nachgewiesen, sodass ich nicht zu einem erneuten Wechsel raten wuerde.
    Die Einnahme von Magnesium soll sich positiv auf dieses Problem auswirken, zudem sollten Sie mit Ihrem FA die Moeglichkeit besprechen, die Pille ueber mehrere Monate durchzunehmen, um die Haeufigkeit der Migraeneanfaelle zu verringern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X