#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Gewichtszunahme?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon - Gewichtszunahme?!

Hallo! Wo wir gerade beim Thema Implanon sind, hätt ich da noch ne weitere Frage. Ich hab das Implanon inzwischen seit 2,5 Jahren. Seitdem habe ich 7 Kilo zugenommen. Ich wusste zwar vorher, dass man laut meiner Frauenärztin mit dem Implanon "am liebsten im Kühlschrank wohnen" würde, da das Implanon den Hunger bzw. Hungergelüste anregt. Bei mir ist es auch so. Ich könnte den ganzen Tag lang, ohne Unterbrechung, nur noch "fressen". Sättigungsgefühle sind mir fremd. Daher auch die 7 Kilo. Wenn ich mich nicht ein bischen beherrschen könnte, hätt ich bestimmt 20 Kilo zugenommen. Nun meine Frage: Wer hat das gleiche mit dem Implanon erlebt, d.h. der Dauerhunger bzw. Appetit und die daraus resultierende Gewichtszunahme? Mich würde interessieren, ob ich, wenn ich nach Ablauf der 3 Jahre , nach dem Entfernen des Implanons, automatisch wieder "normalen" Hunger, so wie vorher, habe, und ob ich dann automatisch wieder abnehme, wenn ich dann ganz normal wieder die Pille nehme bzw. keine Verhütung mehr? Danke für die Antworten!

• RE: Implanon - Gewichtszunahme?!

Hallo,

die Gewichtzunahme unter Hormonpraeparaten beruht auf vermehrter Wassereinlagerung und auf gesteigertem Appetit. Was die Wassereinlagerung betrifft, normalisiert sich diese nach Absetzen sehr schnell wieder, in Bezug auf die "nahrungsbedingte" Zunahme koennte dies etwas laenger dauern.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X