#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon + Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon + Pickel

    hallo zusammen!
    ich habe mir vor fast 2 monaten ein implanon einsetzen lassen. kurz danach bekam ich pickel im oberen rückenbereich. ich hatte vorher nie pickel,weder auf dem rücken noch im gesicht noch sonst wo. habe ca 2 1/2 jahre die pille genommen u auch in der zeit keine pickel gehabt. habe dann 3 monate die "cerazette" genommen, um die wirkstoffe des implanons zu testen, auch keine pickel. erst seit ich das stäbchen im arm hab, hab ich die pickel.
    hängt das miteinander zusammen? was kann ich dagegen machen?

    schonmal danke!
    lg, franzi


  • RE: Implanon + Pickel


    Hallo!
    Ich habe das Implanon jetzt seit 2,5 Jahren. Anfangs hatte ich nie mehr oder weniger Pickel als vorher, als ich noch die Pille nahm. Doch vor ca. einem halben Jahr hab ich auch am oberen Rückenbereich, so in etwa ab den Schulterblättern bis rauf zum Hals, verteilt auf die ganze Körperbreite, massig ganz kleine Pickelchen bekommen. Ich habs damals zwar nicht auf das Implanon zurück geführt, weil ich ja die 2 Jahre vorher nie was gemerkt hatte, aber jetzt, wo es noch eine Betroffene gibt... kann schon sein, dass es daher kommt! Da würden mich mal die Meinungen anderer "Implanon-Trägerinnen" interessieren! Die Pickel hatte ich übrigens so 3 Monate lang, dann gingen sie wieder weg. Jetzt ist wieder alles ok.

    LG

    Kommentar


    • RE: Implanon + Pickel


      Hallo,

      solche Hauterscheinungen koennen durchaus eine hormonelle Urasche haben und somit auch mit Implanon zusammenhaengen. Meist verschwinden sie von allein wieder, sonst kann vielleicht ein Hautarzt helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X