Ich bin gerade etwas panisch und hoffe, es kann mich jemand etwas beruhigen bzw. mir einen Rat geben: Heute war ich trotz Periode schwimmen und habe deshalb einen Tampon benutzt. (Ich weiss auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, denn sonst bin ich da eher vorsichtig.) Auf jeden Fall hat der Tampon anscheinend Wasser "gezogen" und ich mache mir jetzt extrem Sorgen, dass ich mir dadurch etwas "eingefangen" haben könnte. Ich hatte den Tampon kurz vorher eingeführt und direkt danach entfernt das waren etwas weniger als 2 Stunden.
Kann ich jetzt irgendetwas ( auch zur Vorbeugung) machen? Milchsäurezäpfchen bringen sicher nichts, da ich ja noch meine Blutung habe?
Wie kann überhaupt Wasser in die Scheide gelangen? Ich habe geglaubt, dass das nicht passieren kann. Andererseits gehe ich normalerweise dann auch nicht schwimmen bzw. benutze sehr selten Tampons. Vielleicht durch das Rückholbändchen. Ach, ich weiss auch nicht.. Das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein :-((
Bin jetzt gerade etwas fertig und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
Eva
Kommentar