#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gang zum FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gang zum FA

    Hallo zusammen,
    ich (40) war seit ca. 5 Jahren nicht beim FA und habe nun irgendwie wahnsinnige Panik vor einem FA- Besuch. Da ich aber einen immer wiederkehrenden Scheidenpilz habe, halte ich den Besuch jetzt langsam für unumgänglich. So richtig weiss ich auch nicht, warum ich jetzt (da ich einen Termin Mitte Okt. habe) so in Panik bin.
    Vielleicht könnt Ihr mich ja ein wenig beruhigen!
    Danke schonmal im voraus


  • RE: Gang zum FA


    Sie sollten wirklich Ihren Mut zusammennehmen und hingehen.
    Sicherlich, man macht sich schon so seine Gedanken, wenn man lange nicht da war.
    Aber man muss ja nicht gleich mit irgendwas Schlimmem rechnen.

    Kommentar


    • RE: Gang zum FA


      Hallo,

      wovor hast du Angst? Vor einem Befund oder eher vor der Untersuchung/dem Besuch selber? Am besten ist es sicherlich, wenn du versuchst, dich nicht hineinzusteigern in deine Angst. Es ist natürlich ungünstig, dass du noch so lange warten musst, da man dann ja noch mehr Zeit dazu hat.. ich weiss ja selber, wie das ist.

      Wenn du den Termin hinter dir hast, wirst du wissen, dass alles in Ordnung ist. Oder zumindest wirst du gegen deine Infektionen die entsprechenden Medikamente bekommen, damit schnell wieder alles in Ordnung kommt. Das ist ja schon mal ein Grund, dem Termin positiv entgegenzusehen, oder? Weil dir dort geholfen wird.

      Wenn du die Praxis noch nicht kennst und vielleicht etwas Bammel deswegen hast, was oder wer ;-) dich dort erwartet, dann wirst du alles bei dem Termin kennenlernen. Wieder ein Grund dort hinzugehen und es "hinter dich zu bringen." Dann ist es beim nächsten Mal schon wieder ein Stück leichter. Und denke daran:
      Wenn dir dort etwas nicht passt, kannst du wieder gehen. Also kein Grund, sich zu sorgen.

      Vielleicht kannst du versuchen, dich bis dahin etwas abzulenken, damit du dir die Zeit bis zum Termin nicht mit Sorgen verdirbst. Und nach dem Termin würde ich mir etwas Schönes vornehmen. Ein Cafebesuch mit einer Freundin oder einen Einkaufsbummel oder so etwas in der Art. So eine Art "Belohnung" auf die du dich dann auch freuen kannst.

      Nur Mut! Das wird schon alles gutgehen!

      Eva



      Kommentar


      • mit vierzig


        liebe lisa,

        vielleicht siehst du jetzt mit vierzig deinen körper aus einem anderen blickwinkel. vielleicht denkst du, dass da veränderungen sein könnten, die in der zwischenzeit unbemerkt stattgefunden haben.

        aber was soll da sein? du bist jung und sonst doch gesund. mach dir nicht solche versteckten sorgen. es wird wie immer sein und du kriegst die beiden "Löffel" reingesteckt und in einer minute ist es vorbei.

        glaubst du, dass da inzwischen der urwald tobt, nur weil kein FA reingesehen hat? Du hast doch nicht wirklich angst vor einem befund????

        freu dich lieber, dass er endlich die verantwortung für diesen sch...scheidenpilz übernehmen muss und dich davon kurieren kann. das ist doch eine blendende aussicht. du wirst dich endlich wieder sauber und frisch fühlen.

        lieben gruß die K.

        Kommentar



        • nachtrag


          denk mal drüber nach, ob du dir mal einen neuen arzt suchst.....

          Kommentar


          • RE: mit vierzig


            Ich kann nicht so ganz verstehen das viele so ne Angst haben es ist doch ein beruigendes Gefühl wenn man weis das mit einem alles in Ordnung ist. Sicherlich ist man beim 1mal oder seit längerer Zeit etwas nervös, doch schließlich ist es nichts schlimmes, ich fände es schlimmer wenn man ne Infektion hat und es weis und nichts dagegen macht. Man tägt doch auch die Verantwortung für seinen Partner und möchte doch nicht das dieser vieleicht auch noch Probleme bekommt!. Ich denke auch Augen zu und durch und wenn einem der Arzt oder Ärztin nicht past kann man ja auch wieder gehen.

            Es gehen so viele Frauen zum FA wäre es so schlimm würde warscheinlich keine mehr gehen.

            Kommentar


            • DANKESCHÖN


              Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte, die mich nun doch wieder ein bisschen beruhigt haben! Ihr habt schon recht, wird schon nicht so schlimm werden!
              Wünsche Euch ein schönes WE, liebe Grüße Lisa

              Kommentar


              Lädt...
              X