#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Ich hab mal eine Frage: kann ich, auch wenn man es nicht als "allgemeine Verhütungsmethode" sehen sollte, trotzdem die pille danach nehmen? Aufgrund zeitlicher Umstände ist mir eine andere hormonelle Verhütung nicht möglich und Kondome Vertrage ich grundsätzlich nicht.
    Ich habe sie schonmal einmal genommen, mich danach zwar nicht so besonders gefühlt (leichte Übelkeit), aber ich würde es einmalig machen wollen.
    Danke für Antworten.
    Ela


  • RE: Pille danach


    Hallo Ela,
    Zur Dauereinrichtung würd ich es nicht machen. Ich vertrag auch einiges nicht, und bin mit einem Kompromiss über die Runden gekommen. Zum ersten die Temperaturmethode, weil ja eigentlich nur ca 5-8Tage im Monat gefährlich sind, da gibt es ja inzwischen ganz tolle Geräte, die dir die gefährlichen Tage anzeigen, ansonsten taugt dazu auch ein ganz normales Termometer, früh kurz gemessen, am besten unter der Zunge, am Anfang ist die Temperatur zwischen ca 36,5 und 37Grad, dann, nach ca 10-16Tagen, je nachdem, ein Tiefpunkt, ca 36-36,5Grad, und danach steigt sie für den Rest des Monats wieder an. Ab einem oder 2 Tage nach dem Eisprung, der tiefste Punkt, bis zur nächsten Periode ist es normalerweise ungefährlich. Kombiniert dazu gibt es Verhütungszäpfchen, oder -schaum, den man sich kurz "vorher" einführen muß, oder einen Verhütungsring, da gibt es hier ja ein extra Forum dazu. Und wenn dir die Hormone nichts ausmachen, überleg dir doch mal, ob du nicht die Pille nehmen willst? Gruß, Karin

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Hallo,

      an sich ist die Pille danach als "Notfallmassnahme" und nicht als regulaere Verhuetungsmethode gedacht.
      In Ausnahmefaellen kann man sie zwar einsetzen, aber die massive Hormongabe ist belastend fuer den Koerper.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X