#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleib- Hormonschwankungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleib- Hormonschwankungen?

    Hallo,

    ich habe sehr viel Unterleibsschmerzen (ggf. auch sehr starke Regelschmerzen, bin auch schon an Endometriose operiert worden), die mittlerweile durch die Pille Valette ohne Pause schon sehr viel besser geworden sind. Trotzdem gibt es immer wieder Höhen und Tiefen, die mir langsam den letzten Nerv rauben. Ich bin einfach nicht für diese Schmerzen gemacht. Dabei stelle ich mir immer vor, dass ich trotz Pille noch Hormonschwankungen habe, die für die Schmerzen verantwortlich sind. Kann dies sein und kann man in dem Falle noch eine Besserung erreichen? Wodurch? Oder wodurch kann es noch kommen?


  • RE: Unterleib- Hormonschwankungen?


    Hallo,

    der Hormonspiegel ist bei Pilleneinnahme an sich recht konstant. Die Ursache Ihrer Beschwerden wird eher in der Endometriose, evtl. auch in dadurch bedingten Verwachsungen liegen.
    Gegen Endometriose werden eine Reihe von hormonellen Therapien eingesetzt, welche in Ihrem Fall am Geeignetsten ist, oder ob sogar ein erneutes, operatives Vorgehen Sinn macht, haengt von Ihrem individuellen Befund ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X