#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Ärzte

    Hallo,

    vor ein bis zwei Jahren hat mir mein FA zwecks einmaliger Verschiebung meiner Regelblutung 'Stediril-d' verschrieben (sonst nehme ich keine Pille).
    Jetzt wollte ich diese wegen eines bevorstehenden Urlaubs gerne nochmal haben. Da diese nach Aussage meines FA zwischenzeitlich vom Markt genommen wurden (wissen Sie warum?) hat er mir 'MonoStep' aufgeschrieben. Eben habe ich auf der Packung gesehen, daß die MonoStep nur ungefähr die Hälfte der Wirkstoffe gegenüber der Stediril-d hat (Ethinylestradiol 0,03 statt 0,05 mg / Levonorgestrel 0,125 statt 0,250 mg). Ist sie trotzdem für eine einmalige Verschiebung geeignet ?

    Vielen Dank für Ihren Antwort !


  • RE: Frage an die Ärzte


    Einige hochdosierte Präparate sind zwischenzeitlich nicht mehr auf dem Markt.
    Mono Step können Sie aber ruhig nehmen.

    Kommentar


    • RE: Frage an die Ärzte


      hallo nehme seit 9jahren die monostep mit etwa11/2 jahren pause da schwangerschaft habe aber jetzt vor ca einen monat knapp 5 kilo zugenommen und das aufsteigend hauptsäschlich am bauch bei anfang der neuen monostep haben die da was verändert oder müsste ich die monostep langsam wechseln bin nun 25 jahre alt normal habe ich mir die monostep 3 mal 21 geholt aber diesesmal habe ich sie 6 mal 21 geholt ist da irgend ein unterrschied ich habe gehört das monostep sich ernert hatt ich bitte um hilfe zykluss ist normal habauch 3 schwangerschaftstests gemacht negativ

      Kommentar


      • RE: Frage an die Ärzte


        scheint nur leider nicht zu wirken .....
        auf jeden Fall setzt zur Zeit eine (noch?) leichte Blutung ein ..... :-(

        Kommentar


        Lädt...
        X