#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Eisprung?

Hallo zusammen,
    da ich seit einer künstlichen Befruchtung diverse Mensbeschwerden habe, war ich beim Gyn, er meinte, ich hätte einen verspäteten Eisprung (2,8mm am 13. Zyklustag, Ei springt normalerweise bei 2,5mm) oder gar keinen. Was so gesehen auch nicht weiter schlimm wäre, weil das Ei dann wohl im nächsten Zyklus springen würde.
    Aber was ist, wenn es das nicht tut? Was passiert mit dem Folikel? Hab ich dann einen Progesteronmangel? Wie merke ich, dass ich einen Eisprung habe?
    Ich bin jetzt 39 Jahre und hab gelesen, dass es eine Prämenopause gibt. Kann es sein, das diese von der kB ausgelöst wurde, weil ich auch unter Hitzewallungen und Schweißausbrüche leide?
    Wenn ich gar keinen habe, würde das meine Blutungsstörungen erklären. Ist das richtig?
    Gibt es etwas pflanzliche, um das auszubalancieren? Hormone wollte ich nicht mehr so gern nehmen.
    Jetzt habe viele Fragen gestellt, und hoffe, ich bekomme Antworten darauf, wofür ich sehr dankbar wäre!
    Schönes Wochenende noch!
    Gruß
    phoebe

• RE: Kein Eisprung?

Hallo,

es kommt durchaus vor, dass nicht in jedem Zyklus ein Eisprung stattfindet, das fuehrt aber weder zu Blutungsstoerungen, noch zu Gestagenmangel und kann sich auch im folgenden Zyklus wieder aendern. Ob bei Ihnen eine Eisprung erfolgt, koennen Sie durch Fuehren einer Temperaturkurve feststellen.
    Die Praemenopause waere in Ihrem Alter sehr frueh und daher recht unwahrscheinlich, durch die KB wird sie auf keinen Fall ausgeloest. Sicher feststellen koennte man das durch Hormonbestimmung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X