#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind die Hormone schuld ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die Hormone schuld ?

    Seit einigen Monaten habe ich (36 Jahre) immer zur Zyklusmitte (Eisprung) einen Tag lang schwache Schmierblutungen. Es dauert immer nur einen Tag, dann ist alles wieder ok.
    Ich habe noch nie die ille genommen und habe keine Kinder. Können das irgendwelche Hormonstörungen sein ? Kann man das medikamentös behandeln?
    In 3 Tagen müsste ich nun wieder meine Regl bekommen. Seit gestern habe ich nun wieder ganz ganz leichte Blutungen. Normalerweise geht meine Regel gleich "richtig" los - so wie es im Moment ist, kannte ich das bisher nicht ?!
    Nun mache ich mir doch ein bischen Sorgen, das etwas nicht in Ordnung ist ?!?
    Was könnte das sein?
    Vielleicht noch zur Info: Ich wurde im März an der Schilddrüse operiert und nehme seitdem Thyronajod ein. Meine SD-Werte waren nach der OP in Ordnung, die Tabletten sollen lediglich ein neues Wachstum von Knoten verhindern. Eine "Überfunktion" soll daher durch Tabletten erreicht werden, wenn ich meine Ärztin richtig verstanden habe. Die Dosis wird derzeit immer noch angepasst, bisher wurde sie 2x erhöht. In der Packlungsbeilage habe ich gelesen, dass die Einnahme von SD-Hormonen zu Störungen der Regelblutung führen kann. Kann das mit meinen Problemen irgendwie zusammenhängen ?


  • RE: Sind die Hormone schuld ?


    Hallo,

    die Schilddruesensituation kann durchaus Einfluss auf den Zyklus haben, daher koennte Ihr Problem damit zusammenhaengen.
    Ein Grund zur Sorge sind Blutungsstoerungen in dem Ausmass nicht, man sollte zunaechst abwarten, ob sie nach beendeter Einstellung des Schilddruesenhormonspiegels weiterbestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X