#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Pille

    Hallo,
    ich habe vor fast drei Wochen mit der Einnahme der Pille begonnen und seit einigen Tagen fühle ich mich unwohl.
    Vorgeschichte: ich litt seit einiger Zeit an Stimmungsschwankungen und starken PMS- Symptomen wie Kopfschmerz, Müdigkeit und geschwollenen Beinen. Bei einer Blutuntersuchung stellte meine FA einen leicht erhöhten Wert der Androgene fest. Weitere Untersuchungen wie ACTH- Test und OGGT waren negativ, zudem lagen die Androgenwerte bei einem erneuten Hormonspiegel wieder im Normalbereich.
    Meine FA hat mir nun die Pille "Valette" wegen ihrer anti-androgenen Wirkung verschrieben und meinte auch meine anderen Beschwerden sollten sich bessern. In den ersten zwei Wochen der Einnahme hatte ich keine Probleme, aufgefallen sind mir nur etwas mehr Brustumfang und leichte Müdigkeit.
    Seit einigen Tagen nun leide ich wieder unter starken Stimmungsschwankungen und hatte eine gestern Migräneattacke. Besonders leide ich aber unter Spannen der Brust und meine Beine schwellen abends so stark an, dass man kaum mehr die Fußknöchel sieht.
    Meine Fragen: sind diese Dinge normal und sollte ich zunächst abwarten, ob sich mein Körper in nächster Zeit auf die Pille einstellt? Oder gibt es eventuell eine andere Pille, bei der diese Nebenwirkungen zumindest weniger stark sind? Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass meine Beschwerden mit der Pille nun eher noch schlimmer werden?
    Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr froh, danke im Voraus, Verena


  • RE: Probleme mit Pille


    Hallo,

    im ersten Einnahmemonat kann man die Vertraeglichkeit der Pille noch nicht sicher beurteilen, ich wuerde daher raten, zunaechst den Verlauf im naechsten Zyklus abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X