#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BASALTEMPERATUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BASALTEMPERATUR

    Hallo,
    Ich habe ende Mai die Pille aufgehört. (habe schonmal letzten Monat hier um Rat gebeten). Letzten Freitag war ich beim FA. Er hat mir gesagt, dass 2 Eier 'in Produktion' wären, und dass ich mitten in der Ovulationsperiode wäre ( " ES in 1 oder 2 tagen"). Meine Temperatur habe ich weiterhin genommen... aber seit freitag BEVOR ich morgens aufstehe. Seitdem ist sie konstant. 36.69 °C und nicht ein hunderstel mehr oder weniger... (ausser Montag, da war ich an 36.49° C) ich verteh das nicht. Wenn ich meinen ES gehabt hätte, müsste ich doch mindestens über 37°C liegen, oder? Kann es sein, dass mein Körper nicht genug Gestagen produziert? Oder dass überhaupt kein Gelbkörper vorhanden ist?
    Ich danke im Voraus für sämtliche Antworten.
    Corinna


  • RE: BASALTEMPERATUR


    Hallo,

    wenn ein Eisprung stattfindet, muesste es zu einer nachweisbaren Temperaturerhoehung kommen, unabhaengig vom Gestagen. Vielleicht ist ja der Anstieg durch die Aenderung des Messzeitpunkts unebemerkt geblieben, ansonsten habe ich dafuer auch keine Erklaerung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: BASALTEMPERATUR


      Hallo,

      wenn Sie die Basaltemperatur messen, dann sollten Sie immer in etwa zur gleichen Zeit messen, und zwar bevor Sie aufstehen. Unterschiedliche Uhrzeiten, spätes Schlafengehen etc. können sich auf die Kurve auswirken.
      Es muss im übrigen gar nicht sein, dass die Temperatur über 37 steigt. Wichtig ist nur die Differenz zu den vorher gemessenen - sie sollte um 0,2-0,4 Grad nach dem Eisprung ansteigen. Wenn Sie nicht ansteigt und oben bleibt (bei richtiger Messung), dann war wohl kein Eisprung - würde ich sagen. Daher würde ich - wenn's wirklich interessiert und Sie sich nicht nur verrückt machen - einfach mal weiter messen und beobachten. Zyklen ohne Eisprung sind gar nicht so selten, wie manche meinen, und außerdem gibt's auch späte Eisprünge - er kann ja noch kommen.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: BASALTEMPERATUR


        Basaltemperatur heißt dass man VOR dem Aufstehen gleich nach dem Aufwachen misst. Uhrzeit, wenig Schlaf,...können Auswirkungen haben (müssen aber nicht).

        Bei mir persönlich ist ab 36,5 Hochlage. Das muss aber jede für sich rausfinden, dazu sollte man also mehrere Zyklen regelmäßig messen.

        Es gibt durchaus den Fall das ein Ei reift, aber dann doch nicht springt, dass kann man evtl durch die Konsistenz des Schleimes beurteilen.

        Kommentar


        Lädt...
        X