#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verkürzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode verkürzen

Hallo,

Ich habe am Samstag (also vor 3 Tagen) meine Pille genommen. Nun wollte ich wie gewohnt die 7-tägige Pause einlegen. Meine Periode müsste morgen kommen. Nun möchte ich aber die Periode verkürzen, d. h. dass sie am Freitag oder Samstag bereits vorbei ist (Normalerweise hält sie bis Sonntag an).

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie kann ich da vorgehen? Einfach mit der neuen Pillenpackung heute oder morgen beginnen, also nur eine 3- 4 täge Pillenpause? Verkürzt sich dadurch die Periode? Ist der Schutz dadurch weiterhin gegeben?

Vielen Dank für die Beantwortung
    Gruß, Anja

• RE: Periode verkürzen

also ich bin inzwischen "langzeitnehmerin" .. habe aber früher an mir die erfahrung gemacht das es mir besser bekommt wenn ich die einnahme verkürze aber nicht an den 7 tagen rüttle
    wenn du also mal wieder schieben willst dann lass besser die 21+/ 20 weg
    ein verkürzendes einnahme freien zyklus hat bei mir oft zu schmierblutungen geführt
    und das muss ja net dein ... denke mal du hast was vor *g*

Kommentar

• RE: Periode verkürzen

Hallo,

sie koennen frueher mit der Einnahme beginnen, ohne dass der Schutz beeintraechtigt wird. Ob sich die Blutung aber dadurch entscheidend verkuerzt, kann man nicht garantieren, in dem Fall waere eine durchgehende Einnahme besser gewesen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X