#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung?

    Hallo*,
    ich habe ein Problem und ein unwohles Gefühl was das Ergebnis angeht.
    Im Mai hat mein FA eine Eileiterentzündung festgestellt, mir allerdings keine Medikamente gegeben. Da ich Schmerzen hatte, verschrieb mein HA mir Diclofenac.
    Ich bin 31, nehme keine Pille, habe 2 Kinder (9+10 Jahre).Im Juli habe ich eine schlimme (Regel-)blutung bekommen, wie nie zuvor. Danach habe ich mich schlapp und müde gefühlt und habe ständig Schmerzen im Unterbauch, als würde ich jeden Moment eine Blutung bekommen. Außerdem ist mir öfter übel und ab und an gibt es einen gelblichen Ausfluss. WAs mir sehr aufgefallen ist, dass ich ständig zum Wasserlassen auf Toilette muss. Nun gab es 2 superschwache Blutungen die einmal 4 Tage und nun 2 Tage gedauert haben, was normalerweise unüblich ist und 7 Tage dauert. Ich bin vor 3 Tagen wieder beim FA gewesen, er hat wieder eine Eileiterentzündung festgestellt. Das Blut scheint i.O. zu sein. Mein FA möchte mich in die hiesige Frauenklinik zum erneuten Ultraschall schicken. Was ist los mit mir? Mit dem Symptomen konnte mein FA nicht wirklich was anfangen, Aussage: ab 30 verändert sich die Regelblutung. Aha! Was heißt das???

    Bitte um Hilfe bzw. eine Info.

    Danke....:-)



  • RE: Eileiterentzündung?


    Hallo,

    es ist wirklich ungeheuerlich, was man hier zum Teil ueber die Methoden mancher "Kollegen" lesen muss. Eine eindeutig erkannte Eileiterentzuendung nicht zu behandeln, ist absolut fahrlaessig!
    Es ist moeglich, dass das Blutungsproblem auch mit der Entzuendung in Zusammenhang steht. Eine Ultraschalluntersuchung macht in dem Fall ueberhaupt keinen Sinn und hilft Ihnen nicht weiter.
    Sie sollten sich schleunigst einen "richtigen" FA suchen und sich behandeln lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eileiterentzündung?


      Doc, noch eine kurze Frage zu dem Thema: angenommen, es wäre eine Eileiterschwangerschaft, würde das Blutbild dieses Ergebnis auch hergeben?
      Ist das mit einem "normalen" SS-Test auch zu prüfen oder funktionieren die bei Eileiter-SS nicht?
      Nächste Woche erst habe ich den Ultraschall-Termin bekommen. Frage ist für mich im Moment, ob mich ein Arzt auch untersucht, wenn ich beim Ultraschall bin und sich meinen Kummer anhört oder ob ein Arzt nur den nackten Ultraschall machtund mich dann wieder zu meinem FA schickt?! Wenn nicht, dann such ich mir wirklich gleich einen anderen.

      Danke und Gruß...

      Kommentar


      • RE: Eileiterentzündung?


        Hallo,

        eine Eileiterschwangerschaft ist im Blutbild nicht erkennbar, ein SS-Test wuerde aber evtl. - je nach Alter der SS - positiv ausfallen.
        Wenn Sie mit der Auftragsleistung "Ultraschall" geschickt werden, ist es wahrscheinlich, dass nur dieser durchgefuehrt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Eileiterentzündung?


          Hey Doc,
          nur frage ich mich: wer macht den Ultraschall? Und wie wird er gemacht?
          Es wäre schon gut, wenn ich eine 2. Meinung hören würde.
          Interessant ist noch, wieso ich jetzt hier sitze und erst 10 Tage nach Feststellung der Eileiterentzündung den Ultraschalltermin habe und bis dahin nix passiert. Ich bin ja nicht aus Spaß beim FA gewesen, sondern, weil ich Schmerzen habe.
          Mein Bauch fühlt sich seit Wochen an wie eine kleine Kugel und ich habe selbst nach den Kindern keinen großen Babybauch geerbt?!?!??!
          Soll ich bis Dienstag warten wg. Ultraschall oder soll ich mir davor noch einen anderen Arzt suchen??

          Vielen Dank und Gruß!

          Kommentar


          • RE: Eileiterentzündung?


            Hallo,

            wie schon gesagt, wuerde ich dazu raten, einen anderen Arzt aufzusuchen und damit nicht bis Dienstag zu warten. Allein bei einem akuten Befund die Diagnostik um eine Woche zu verzoegern, halte ich nicht fuer korrekt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X