#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorverschieben der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorverschieben der Blutung

    Hallo!

    Ich nehme seit ca. 2 Jahren die Harmonette Pille. Wenn ich bislang meine Blutung verschoben habe, tat ich das immer mit der Möglichkeit des Hinausschiebens der Blutung.

    Nun geht es nicht anders und ich muss die Blutung nach vorne verschieben.
    Meine Frage: Laut Informationsbroschüre sollte man mind. 10 Dragees genommen haben. Was ist wenn ich nun exakt 2 Wochen Einnahmezyklus mache und sie genau um eine Woche vorverschiebe? Kommt dann die Blutung auch oder kann es sein dass sie ausbleibt oder ganz schwach ist und ich dann im darauffolgenden Einnahmezyklus mit Zwischenblutungen zu rechnen habe?

    Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen? Hat jemand schon selbst Erfahrungen damit gemacht?


    Liebe Grüße

    Mary


  • RE: Vorverschieben der Blutung


    Hallo Mary,

    eine Vorverlegung bei einem Ein-Phasen-Päparat ist so möglich, wobei man im allgemeinen meist 14 Tage Mindesteinnahmezeit empfehlen tut.
    Eine Veränderung der Blutungsstärke als auch darauffolgende Zwischenblutungen wird man wohl nich gänzlich ausschließen können. Erfahrungswerte selber kann ich da aber nicht bekannt geben.

    Wichtig aber als Hinweis bei der Vorverlegung ist, dass eine ausreichende SS-Verhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet ist. Man sollte daher bei dieser Art des Verschiebens auf eine zusätzliche Verhütungsmethode zurückgreifen.

    Nachzulesen auch unter:
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=12

    Dort können Sie auch etwas über die Alternative der Verlängerung nachlesen, wobei es auch hier zu Zwischenblutungen kommen kann. Wenn ich das richtig vernommen habe, dann wissen Sie ja aber diesbezüglich schon Bescheid.

    Vielleicht melden sich ja auch noch User die über eigene Erfahrungswerte berichten können.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Vorverschieben der Blutung


      Danke für die schnelle Antwort!

      Mir geht es nicht primär darum dass ich in dieser vorzeitigen Pillenpause geschützt bin sondern darum dass ich dann im neuen Einnahmezyklus vom 1. Tag an wieder 100% geschützt bin (da genau dann mein Freund mich besuchen kommt - Fernbeziehung!!).

      Ist dieser Schutz dann gewährleistet?
      Möchte diesen Einnahmezyklus eigentlich deshalb auch abbrechen weil ich in den letzten Tagen etwas Durchfall hatte und leider nicht mehr 100% geschützt bin, deshalb die Pillenpause vorverlegen, Blutung kriegen und dann wieder regulär mit einem geschützten Zyklus starten.

      Hab ich das alles richtig so verstanden?

      Danke und liebe Grüße

      Mary

      Kommentar


      • RE: Vorverschieben der Blutung


        Hallo,

        ja, das ist richtig.
        Wenn Sie so wie beschrieben vorgehen, ist die Sicherheit im neuen Zyklus wieder gegeben. Eine Zwischenblutung tritt dabei eher selten auf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X