ich bin 25 Jahre alt und meine Periode bleibt immer noch aus.
Vielleicht muß ich noch ein paar Sachen zu meiner Vorgeschichte sagen:
Mit 12 Jahren,nahm mich meine Mutter mit zu ihrem Gynäkologen.
Weil ich schon seit langem an Gewicht zu nahm (vorher normales Gewicht),meine Periode ausblieb und eine extreme Körperbehaarung (auch Bartwuchs dadurch mußte ich mich alle zwei Tage rassieren) hatte.
Er nahm mir Blut ab und machte Ultraschalluntersuchungen an der Schilddrüse und an den Ovarien.Die Schilddrüse war o.B.,bei den Blutwerten:waren die Hormone(ACTH,Cortisol,usw.)erhöht und zuviel männliche Hormone.Zu dieser Zeit waren die Werte drei - viermal so hoch wie normal.Es wurde auch ein MRT der Ovarien gemacht.Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube er hatte damals gesagt das ich Zystiche Eierstöcke hätte das aber nicht schlimm sei.Stimmt das?
Er überwies mich zum Endokrinologen.Der stellte dann nach zahlreichen Hormon-und Urintests (24Stunden)fest,das ich ein Cushing hatte.Durch das viele Cortison im Körper konnte man sich auch die ständige Gewichtszunahme erklären.Darauf folgden zahlreiche stationäre Aufenthalte in Uni-Kliniken Köln,Mainz,Marburg,Freiburg,Würzburg,Heidelberg und die DKD-Wiesbaden).
Dort wurde ich dann immer mit verschiedenen Sorten der Pille,Androkur und Dexametason behandelt aber unter diesen Therapien kam meine Periode auch nur zweimal und dann nicht mehr.Das einzige was passiert ist,mein Gewicht stieg und stieg weiter.Daraufhin setzten die Ärzte wieder alles ab.
Juli 02 wurde mir dann in der Uni-Klimik Mainz die linke Nebenniere rausgenommen. Kurze Zeit ging es mir besser.Ich bekam auch einmal spontan meine Periode.
Aber nach ca.5 Wochen fing wieder alles von vorne an.Aber jetzt ist mein Krankheitsbild noch schlimmer wie vorher.Das Geiwcht steigt wieder,Dibabetes Typ 2 (Tabletten),Ekzeme,Osteoporose und wieder keine Periode.
Aber die Ärzte ,,Laßen ja den lieben Gott, einen guten Mann sein "und sagen es bestände kein Handlungsbedarf.Obwohl man bei einem MRT und in einer Endosonographie etwas auf der Nebenniere gesehen hatte.Aber das hat sie gar nicht weiter gestört.
Vor 6 Monaten kam dann mal meine Periode spontan,diese war so stark das ich kaum stehen oder sitzen konnte, vor Krämpfen.Sie dauerte fast 2 Monate.
Aber der Arzt sagte da könne man nichts machen,seit dem blieb sie wieder aus.
Aktueller Krankheitszustand:erhöte Blutwerte(ACTH,Cortisol,....)und auch die Hormonwerte im Urin sind hoch,stark erhötes Gewicht (1,65m und 169 kg),stark Ausgebrägte Ekzeme diese wurden auch schon operiert.
Ich habe langsam das Gefühl,daran zu verzweifeln.Langsam glaube ich, mir kann keiner weiter Helfen.Sie sind jetzt noch einmal ein Lichtblick.Den mit der Zeit verliert man immer mehr das Vertrauen und den Mut in die Ärzte.Das einzige was die Ärzte immer zu mir sagen,nehmen sie ab oder machen sie Diät.Das wäre dann auch gut für meine Knochen.Als wenn ich das nicht selber wüßte.Ich weiß manchmal wirklich nicht was die Denken was ich sei 11 Jahren mache.Deshalb hoffe ich sie können mir weiterhelfen oder ein paar Ratschläge geben?Seit langem kann ich mal wieder hoffen,das etwas unternommen wird.
Liebe Grüße Corinna
Kommentar