#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin in Sorge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin in Sorge!

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin gerade sehr in Sorge um mein Ungeborenes. Ich bin in der 14. SSW. und ich habe bisher immer versucht Stress, Ärger, Überanstrengungen etc. aus dem Wege zu gehen auch wenn es manchmal schwer ist. Gestern hatte ich dann einen ganz stressigen Tag der damit endete, das ich abends im Bett weinend lag. Hatte auch Herzrasen und fühlte ein Stechen an der Gebährmutter.
    Was mich beunruhigt: Ich hatte die ganze letzte Woche Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit oder Dehnungen an der Gebährmutter.... Doch seit heute morgen ist alles weg!!! Ich fühle mich so unschwanger und werde das Gefühl nicht los das da etwas nicht stimmt! Der nächste FA-Termin ist erst in 2 Wochen. Bilde ich mir da was ein? Kann man in der 14. SSW. genau so schnell eine Fehlgeburt erleiden wie in den bekannten 12 Wochen??? Kann dieser Tag einen Schaden verursacht haben? Ich mache mir Sorgen weil dieses Baby ein riesen Wunschkind ist!
    Danke für Ihre Hilfe!


  • RE: Bin in Sorge!


    Hallo,

    ich denke du solltest am Montag (morgen) zum Arzt gehen, damit du wieder ruhig schlafen kannst. Das Stress und Ärger nicht gut ist,ist dir bestimmt bewußt, aber nur weil man einmal einen stressigen Tag hatte bekommt man nicht gleich eine Fehlgeburt. Versuche dich abzulenken und zu beruhigen, diese Aufregung ist nicht gut für euch. Generell kann es natürlich zu jeder Zeit zu einer Fehlgeburt kommen, aber das muß nicht bei dir der Fall sein, also, keine Sorgen machen und erstmal ärztlichen Rat einholen.

    Ich hatte leider vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt, hatte einen Infekt, danach war der Embryo tot, ob es unmittelbar damit zusammen hing, oder nicht, das kann einem niemand sagen.

    Versuch wirklich dich zu beruhigen und geh zum Arzt, das ist mein persönlicher Rat für dich, ich war nämlich nicht beim Arzt und eine Woche später hat man mir dann die schreckliche Nachricht mitgeteilt.
    Ich drück dir die Daumen und wünsche euch alles Gute, liebe Grüße, Lillibeth

    Kommentar


    • RE: Bin in Sorge!


      Hallo,

      ich kann ich dem Rat nur anschliessen und wuerde zur Beruhigung auch eine aerztliche Kontrolle empfehlen.
      Anders als bei einer Infektion ist es bei Stress auessert unwahrscheinlich, dass aufgrund eines solchen Tages ein Schaden entsteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X