#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Portionis Ektropium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portionis Ektropium

    Hallo.....

    Habe gerade die Rechnung meines Frauenarztes erhalten. Bei Diagnose steht unter anderem portionis ektropium. Mein Frauenarzt hat mich aber nicht wirklich aufgeklärt, worum es sich dabei handelt. Ist es etwas schlimmes. Muß ich "dagegen" etwas tun? Wenn ja, was? Da ich im Moment auch Kinderwunsch habe und mein Partner und ich fleißig am üben sind, kann es aufgrund dieses Befundes zu Schwierigkeiten kommen?

    Danke für die Antworten,

    liebe Grüße

    superlaus


  • RE: Portionis Ektropium


    das ist eien sehr häufige und meines wissens harmlose!!!! diagnose, hab es auch u schätze so ca jede dritte frau im mittleren alter. es handelt sich um etwas gebärmutterschleimhaut, die außen am muttermund herauss ausgebreitet ist, kann zu zwischenblutungen (schmierblutungen führen) genaueres dann sicher morgen vom doc, nur dass du in der zwischenzeit beruhigt bist!!!!

    Kommentar


    • RE: Portionis Ektropium


      Hallo,

      stimmt, es handelt sich um Gebaermutterschleimhaut, die etwas weiter in den Bereich des auesseren Muttermundes reicht. Das kommt bei geschlechtsreifen Frauen sehr haeufig vor, ist harmlos und bedarf keiner Behandlung, allenfalls kann es mal zu Kontaktblutungen fuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X