#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonspirale

Hallo Doc, und hallo alle, die mir auf meine Frage eine Antwort geben können, bzw. wollen!

Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale Mirena? Was für Nebenwirkungen können auftreten? Muss man auf`s Rauchen verzichten deswegen? Ich warte sehnsüchtigst auf Euere Antworten, ich habe keine andere Verhütungsvariante mehr, alles andere bereits probiert, immer Probleme mit allem gehabt. Ich hoffe, ihr habt alle nur gute Erfahrungen damit gemacht! ;-))))
    Vielen lieben Dank im Vorraus für Euere Antworten, auch für Ihre, Doc,,,,,

Liebe Grüsse,

Nina

• RE: Hormonspirale

Würde mich auch sehr interessieren. habe mir die Mirena am 17. Juli 2005 einsetzen lassen. Kann dir deshalb leider noch keine grossen Erfahrungen mitteilen ;-)

Kommentar

Hallo ihr beide!

Sicher gibt es bestimmt viele, die die Hormonspirale vertragen - aber es gibt leider auch sehr viele, die sie nicht vertragen ( in meinem Bekanntenkreis gibt es 6 Leute mit Mirena und nur 1 !!! hat keine Nebenwirkungen!).

Schaut doch mal ins www.hormonspirale-forum.de oder unter www.fgz.co.at die Erfahrungsberichte. Die schauen nicht alle toll aus!

Diesen Schritt sollte man sich wirklich zweimal überlegen, ob man ihn tut.

Liebe Grüße,
      Andrea

Kommentar

Hallo Nina,

leider muss ich Andrea´s Aussage bestaetigen, ich habe auch vorwiegend schlechte Erfahrungen mit Mirena und rate daher grundsaetzlich davon ab.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Nina,

bin ja eben richtig erschrocken, als ich die 3 negativen Antworten sah. Also bin ich hier mal mutig, und schicke dir meine positive Erfahrung - die es auch gibt ;-)

Ich hatte nach meinem 1. Kind auch keine andere Möglichkeit der Verhütung mehr und entschied mich für Mirena. Mein größter Überlegungspunkt war der Kostenfaktor, da ich wußte, daß ich sie nicht länger als 2 Jahre tragen werde. Ansonsten hatte ich bis dato nur gutes gehört.
          Und - ich war einfach nur happy damit. Hatte keine Probleme, außer daß ich der Meinung bin, aufgrund Mirena minimal zugenommen zu haben (also aufpassen ;-)
          Die ersten paar Monate hatte ich noch Schmierblutungen, dann blieb die Periode ganz aus, was ich als einen wundervollen Nebeneffekt empfand.
          Im Januar diesen Jahres ließ ich mir Mirena aufgrund erneuten Kinderwunsches wieder ziehen. Es gab keine Probleme mit der nachfolgend einsetzenden Periode; regelmäßig mit normaler Stärke. Mittlerweile bin ich wieder im 3. Monat schwanger; also wirkte sie auch nicht zu einer evtl. Unfruchtbarkeit bei.
          In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur positive Erfahrungen im Umgang mit Mirena.
          Also, laß dich nicht allzu negativ beeinflussen. Ich hatte damals keinen negativen Einfluß und bin gut damit gefahren.
          Bzgl. dem Rauchen kann ich dir keine Auskunft geben, da ich selbst Nichtraucherin bin. Habe aber dergleichen noch nie gehört. Und weiß im Bekanntenkreis auch eine Mirenaträgerin, die raucht.
          Mußt dir aber bewußt sein, daß du auf den Kosten sitzen bleibst, auch wenn du sie nicht verträgen solltest und sie bald wieder gezogen werden muß.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
          Liebe Grüße, Silvia

Kommentar

Lädt...
          X