#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Mens nach der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Mens nach der Pille

    Hallo!

    Ich habe nun seit etwas über 2 Monaten nach Absetzen der Pille (10 Jahre genommen) meine Regel immer noch nicht bekommen. Nun habe ich Mericomb 1mg verschrieben bekommen. Aber im Nachhinein bin ich unsicher, ob ich wirklich schon die Hormone nehmen sollte, weil ich auf der Packungsbeilage gelesen habe, dass man das auf keinen Fall während der Schwangerschaft einnehmen soll (aber diese ist ja gewünscht) und tausende von Nebenwirkungen aufgeführt sind. Körperlich ist alles in Ordnung.
    Ist diese Behandlung wirklich sinnvoll? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    (Ich bin 29.)


  • RE: keine Mens nach der Pille


    Hallo!

    Auch bei mir war es so, dass ich meine Regel nach längerer Pilleneinnahme nicht bekommen habe. Meine Frauenärtzin meinte aber, dass man auf die Regel "warten" soll, da Hormone im Allgemeinen nicht gut sind.
    Ich würde noch einige Zeit warten bevor ich künstliche Hormone zu mir nehme. Ich glaube es ist gar nicht so unnormal, dass die Regel ausbleibt, das habe ich schon von vielen Frauen gehört, die länger die Pille genommen haben!

    Kommentar


    • RE: keine Mens nach der Pille


      Hallo Sissi4711,

      Ich hatte auch nach 12 Jahren Pille keine Blutung. Nach drei Monaten bekam ich Tabletten, die eine Abbruchblutung auslösen und den Zyklus in Gang setzen sollten. Das mit der Blutung hat geklappt, Zyklus kam keiner. Nach weiteren drei Monaten war mir das Warten dann zu blöd und ich bin zu einer Heilpraktikerin gegangen. Sie hat mich homöopathisch und mit Fußreflex behandelt. Nach nochmal drei Monaten stellte sich dann wieder ein Zyklus ein.
      Mein FA sagte mir jetzt sei alles in Ordung und ich hätte einfach ein Problem schwanger zu werden. Er empfahl mir eine IVF-Behandlung. Daraufhin hab ich zu einer FÄ gewechselt um eine zweite Meinung zu hören (würde ich vor so einem Schritt immer empfehlen). Letztendlich blieb die erwünschte SS dann wegen eines zu hohen Prolaktinspiegels aus. Den hab ich dann mit pflanzlichen Mitteln leider erfolglos therapiert. Hier mußte dann die Chemie einspringen. Dann hat's sofort geklappt...................
      Ich würde Dir eine/n FÄ/A empfehlen der sich mit Naturheilverfahren auskennt und evtl. begleitend zum/r Heilpraktiker/in.

      Viel Erfolg
      Claudia

      Kommentar


      • RE: keine Mens nach der Pille


        Hallo,

        nach 2 Monaten halte ich es fuer verfrueht, Hormone einzusetzen.
        Ausserdem sollte Ihre hormonelle Situation vorher zunaechst geklaert werden. So koennte man eine Hormonbestimmung, oder einen sog. Gestagentest in Form von Gabe eines reinen Gestagenpraeparats durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: keine Mens nach der Pille


          Hallo!

          Mein Blut wurde bereits auf Hormonwerte hin untersucht und auch da war "alles im grünen Bereich". Scheinbar liegt die Untergrenze beim Östrogen bei 30, bei mir waren es 28, was aber auskunftsgemäß immer noch im grünen Bereich läge.
          Beim Ultraschall war alles in Ordnung, auch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut.
          Sollte ich jetzt erst mal abwarten, ohne gleich zur Chemie zu greifen und erst mal gar nchts machen? Oder wäre z.B. ein Mönchspfefferpräparat (höre ich in letzter Zeit immer wieder davon) oder ähnliches geeignet?

          Kommentar


          • RE: keine Mens nach der Pille


            Achja, das Mericomb sollte dazu dienen den Zyklus wieder in Schwung zu bekommen (Einnahme 2-3 Monate) und danach dann Clomifen einzunehmen.
            Ich weiß nun wirklich gar nicht , was ich machen soll.

            Kommentar

            Lädt...
            X