#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo,

    meine Periode kündigt sich wieder an. Sei ein paar Tagen habe ich wieder Schweißausbrüche, Brustspannen....und seit heute nacht habe ich ziemliche Rückenschmerzen (bisher dieses mal keine Bauchschmerzen). Ich möchte aber keine Schmerzmittel nehmen (habe auch Probleme mit dem Magen). Was kann mir noch helfen (muss wieder arbeiten und bin den ganzen Tag unterwegs). Kann vielleicht Magnesium helfen (oder ist das nur gegen Krämpfe)?

    Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen wieder ein Brennen nach dem Wasserlassen und ab und zu ein kurzes Jucken am Scheideneingang. Kann das vielleicht mit der Hormonveränderung während der Pillenpause zusammenhängen?


  • RE: Periode


    Hallo Kleine Schildk(r ?)öte,

    wegen Ihrer Beschwerden können Sie hier einmal nachlesen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/re...erzen.html?p=9

    Ein warmes Bad oder eine Wärmflasche sind bestimmt schon ein Versuch wert.

    Bei ständigen Regelbeschwerden muss man dem ganzen natürlich einmal auf den Grund gehen ....

    " Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen wieder ein Brennen nach dem Wasserlassen und ab und zu ein kurzes Jucken am Scheideneingang. Kann das vielleicht mit der Hormonveränderung während der Pillenpause zusammenhängen?"

    Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen und lässt sich auch nur schwer beurteilen. Da sind mehrere Sachen möglich.
    Wenn es schlimmer wird oder nicht nachlässt dann hilft leider nur der Weg zum FA. Bitte auch nicht vergessen viel zu trinken! Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Periode


      Ich fürchte auch, dass ein FA-Besuch in absehbarer Zeit nicht zu umgehen ist.
      Sollten die Beschwerden nicht sehr bald besser werden, dann sollte man bei akuten Beschwerden besser nicht zögern.

      Kommentar


      • RE: Periode


        Danke für die Antworten. Ich war ja bei meiner FÄ (vor ca. 6 Wochen. Die meinte nur gynäkologisch sei alles in Ordnung (auch Urin o. B., ein Versuch mit Vagiflor brachte nichts), eine höher dosierte Pile könnte etwas bringen, allerdings sollte ich doch erstmal 6 Monate abwarten....

        Daher jetzt meine Idee es mal mit Magnesium zu versuchen. Die Beschwerden sind auch jeden Monat unterschiedlich stark. Die Pille hat auch einige Zeit geholfen.

        Kommentar



        • RE: Periode


          Hallo Kleine Schildkröte,

          auch wenn Sie schon beim FA waren, so sollten Sie wenn es nicht nachlässt nochmals hingehen! Auch wegen des Brennens beim Wasserlassen.
          Und sorry, wenn ich das so sage aber bei derartigen Beschwerden halte ich eine Wiedervorstellung beim FA nach 6 Monaten für reichlich lang. Wenn die Beschwerden abnehmen okay .... aber wenn sie nach wie vor in dieser Konstellation bestehen, sollte man nicht so lange warten.

          Magnesium kann sicher nicht schaden, man sollte aber bei PMS auch ein "Paket" von Maßnahmen durchführen, da dies doch eher zum Erfolg führen kann. D.h. die vorbeugenden Maßnahmen im angegebenen Link sollten weitgehend gemeinsam beachtet werden. Eine Maßnahme alleine zu beachten bringt meiner Meinung nach nur wenig oder gar keinen Erfolg. So wie die Schmerzen sich gegenseitig auch verstärken können, müssen sie auch gegenseitig bekämpft werden ....

          Also auch wenn Sie erst in 6 Monaten wieder zum FA sollen ... Wenn es NICHT bald besser wird bitte noch einmal hingehen.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X