#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfektion durch LEIOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfektion durch LEIOS?

    Hallo,

    habe seit mehr als einem halben jahr immer wiederkehrende Schmerzen und ein Brennen in der Scheidengegend. Hatte auch schon 5 Harnwegsinfektionen in dieser Zeit. Ich wurde immer mit Antibiotika behandelt, aber die Infektionen kommen scheinbar immer wieder.

    Nun habe ich gerade im Forum hier einen Beitrag gelesen, in dem einige meinten, dass sie durch ihre Pille solche Probleme bekommen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese beinahe chronischen Beschwerden ziehmlich genau ab der Zeit angefangen haben, seit dem ich meine Pille nehme.

    Daher wollte ich fragen, ob auch schon jemand anderes solche Problme mit der LEIOS-Pille hatte, oder ob mir jemand einen Rat geben kann.

    danke schonmal, auch fürs lesen, Krümel


    (Hier nochmal für alle der link zu dem anderem Beitrag, falls jemand nachlesen will):


  • RE: Harnwegsinfektion durch LEIOS?


    Es gibt durchaus derartige Berichte, die auf einen Zusammenhang hindeuten.
    Zuweilen kann da auch mal ein Pillenwechsel helfen.

    Grundsätzlich sollten Sie für reichlich Flüssigkeitszufuhr sorgen. Eine nachgewiesene Harnwegsinfektion muss ausreichend lange und intensiv behandelt werden.
    Nur dann hat man eine Chance, nicht laufend wieder davon geplagt zu werden.

    Kommentar


    • RE: Harnwegsinfektion durch LEIOS?


      erstmal danke für die rasche antwort.

      bei meinen erkrankungen sind nach der einnahme von antibiotika keine Bakterien mehr im urin festgestellt wurden, aber trotzdem kam die Infektion immer wieder, können sich diese Bakterien "verstecken" oder gibt es auch andere methoden um zu überprüfen ob die Bakterien nach der Behandlung weg sind? Ich trinke jetzt auch regelmäßig min 3 Liter am Tag, daher schließe ich dies als Ursache eigentlich aus.

      Auf einer anderen Seite wurde über eine Behandlung gesprochen, die eine Antibiotikaeinnahme über etwa ein halbes Jahr beinhaltet, wissen sie von dieser Behandlung? Und falls ja, wann wird diese angewandt, bzw. wie kann man herausfinden ob diese auch angebracht ist?

      Könnte diese infektion auch etwas mit meiner Periode zu tun haben? denn meist beginnt diese Harnwegsinfektion nachdem meine Tage vorbei sind. Ich habe auch schon versucht von Tampons auf Binden zu wechseln, leider ohne Erfolg.

      Krümel

      Kommentar


      • RE: Harnwegsinfektion durch LEIOS?


        Hallo,

        ich hatte das gleiche Problem unter Valette, mein Gyn sah keinen Zusammenhang, ich dann bei einer Urologin und die meinte, dass die Pille die Ursache war.
        Und zwar hatte ich einen Östrogenmangel (!) , der verursachte, dass die Schleimhäute sich zurückgezogen haben, dadruch hatte ich ein ständiges brennen an der Scheide und alle Nase lang Blasenentzündungen.

        Ich habe die Pille abgesetzt und mir wurde eine Östrogensalbe für den Scheidenbereich verschrieben und siehe da, mit etwas Geduld war das Brennen wieder weg und die Blasenentzündungen auch.....

        Ich war so froh, ich hatte über 1 1/2 Jahre ständig Schmerzen und Entzündungen.

        Heute verhüte ich mit Kondomen, ich habe zwar immer noch 1-2 mal im Jahr eine Entzündung, meisten nach dem Sex, aber immer noch besser als fast jeden Monat!


        Kommentar



        • RE: Harnwegsinfektion durch LEIOS?


          Danke sinah,

          hätte nicht gedacht das mir jemand so genau helfen kann, gehe diese woche noch zum urologen.

          danke nochmal, krümel

          Kommentar


          • Re: Harnwegsinfektion durch LEIOS?


            Hi,

            bei meiner Freundin war es ähnlich. Jahrelang ständige Blasenentzündung, alle 2 Monate trotz enormer Vorsicht (Viel trinken, direkt nach dem Sex auf Toilette und dann waschen). Der Gyn sah keinen Zusammenhang zw. Pille und Blasenentzündungen. Dann nach 4 Jahren die Pille abgesetzt und seit dem keine einzige Entzündung mehr.

            Rückblickend muss ich sagen, geht es vielen im Freundeskreis glaub ähnlich. Mit Beginn der Pilleneinnahme häufen sich Pilzinfektionen und Blasenentzündungen. Die Ärzte erzählen einem dann häufig, man würde sich nach dem Stuhlgang falsch den Po abwischen und so ein Zeugs (Als wenn man das vorher 16 Jahre lang nicht schon richtig gemacht hätte).

            Ich kann nur empfehlen, wenn das mit den Blaenentzündungen so häufig vorkommt, einfach mal testen wie es ohne Pille ist.

            Kommentar


            • Re: Harnwegsinfektion durch LEIOS?


              Hallo!
              Zu dem Thema habe ich heute einen Tipp bekommen, da ich hier auch leideplagt bin. Mein FA heute meinte ich solle einmal pro Woche ca Östrogencreme und Vagisan Scheidenzäpfchen verwenden um den lästigen Entzündungen vorzubeugen, das werde ich jetzt mal ausprobieren.
              Grüße,
              Snowheart

              Kommentar


              Lädt...
              X