#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ich habe eine Frage:
    In welcher SSW. befinde ich mich wenn ich das letzte Mal am 03. Juni. 05 meine Periode bekommen habe? Mein FA rechnet 13. SSW aus, ich komme aber auf die 12. SSW. ???!! Rechnen Frauenärzte anders?


  • RE: Frage


    Hallo Mami,

    zuerst meinen aller herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Bezüglich Ihrer Frage:
    Der Frauenarzt rechnet normal ab dem ersten Tag der letzten Periode.
    Man geht ja von einer Dauer der SS von 280 Tagen = 40 Wochen aus aber die Schwangerschaft, vom Beginn der Befruchtung an, dauert eigentlich 266 Tage, d.h. 38 Wochen.
    Der Geburtstermin wird berechnet, indem man vom ersten Tag der letzten Periode 7 Tage zuzählt , 3 Monate abzieht und ein Jahr addiert.
    Wenn die Periode von einem 28 tägigen Zyklus abweicht, werden die abweichenden Tage zu- oder abgerechnet. Der so errechnete Geburtstermin wird vom Frauenarzt durch Ausmessen des Embryos im Ultraschall bestätigt oder manchmal auch korrigiert.

    Hier auf diesem Link können Sie einmal alles berechnen was Sie so berechnen möchten. Sie sehen so auch, dass bereits kleine Veränderungen des "normalen" auch einmal zu abweichenden Ergebnissen führen kann.

    http://www.birth-date.com/index2.html

    Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo,

      schliesse mich den Ausfuehrungen von amza an.
      Wenn ich richtig gezaehlt habe, waere heute der 2. Tag der 13.SSW.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X