#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagen

    Guten Abend,
    ich habe eine kurze Frage. Was soll ein Gestagen-Präparat bei einer Zyste bewirken?

    Danke und Gruss

    Ela


  • RE: Gestagen


    Es soll bewirken, dass sich die Zyste zurückbildet.

    Kommentar


    • RE: Gestagen


      Jetzt habe ich heute zum ersten Mal gelacht. Vielen Dank für Ihre Antwort. ;-)

      Wodurch soll sie sich denn genau zurückbilden? Könnten Sie mir das erklären?
      Falls das zu umfangreich fürs Forum ist - nur Bescheid geben: Das ist wirklich kein Problem!

      Ela


      Falls das gar nicht witzig gemeint war: Entschuldigung! Ich habe manchmal eine komische Art von Humor ;-) Ich weiss....

      Kommentar


      • RE: Gestagen


        Hallo,

        den Dialog fand ich jetzt - ehrlich gesagt - auch recht witzig...;-)
        Die Therapie beruht auf dem hormonellen Regelkreis. Man geht dabei davcn aus, dass die Zyste durch eine Ueberstimulation entsteht. Dadurch, dass man mehr Gestagen zur Verfuegung stellt, wird die Stimulation gedrosselt und die Zyste bildet sich zurueck.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Gestagen


          Vielen Dank! Sie haben mir beide sehr weitergeholfen!


          Ela



          Kommentar


          • RE: Gestagen


            Das ist ja dann okay.
            ;-)

            Ich find kurze Fragen gut, da man sie meist auch so beantworten kann.
            Das war gar nicht als Scherz gedacht...
            Kollege Scheufele hat ja dann das Ganze doch noch etwas weiter erklärt.

            Kommentar


            • RE: Gestagen


              Man sagt ja immer, dass Lachen die beste Medizin ist....
              Ich habe laut losgelacht, als ich die Antwort gelesen habe. Sie wurde durch meine Fragestellung aber auch geradezu provoziert. Unfreiwillige Komik ist eben
              einfach unschlagbar ;-)

              So haben mir wirklich beide Antworten geholfen. Nochmals vielen Dank!

              Ela

              Kommentar


              Lädt...
              X